Ist es mit 35 Jahren zu spät mit Boxen oder Kickboxen anzufangen und Kämpfe zu bestreiten ( hobbymäßig)?

6 Antworten

Mit der Vorgeschichte Thaiboxen sollte ein Einstieg bei Kickboxen gut möglich sein. Allerdings können wir hier nicht beurteilen, in welcher körperlichen Verfassung Du bist.

Ich würde einen Gesundheitscheck in dieser Richtung machen, um zu sehen, was geht oder nicht. Danach sollte einem erneuten Einstieg in diese Sportarten nichts entgegenstehen.

Und wenn Du dann fit genug bist und technisch etwas drauf hast, sollten auch Kämpfe im Hobbybereich möglich sein. Es gibt bei den Kämpfen verschiedene Altersklassen. Da wird sich dann auch eine finden, wo Du reinpasst.

Ob Du dann mit dem Boxen oder dem Kickboxen besser dran bist, musst Du selber herausfinden. Mit der Basis des Thaiboxen sollte theoretisch das Kickboxen die logische Folge sein. Aber das ist dann deine Entscheidung. Viel Spaß.

Ist schon ziemlich spät, aber wenn du bock hast kannst du es ja machen. Es bringt dir auf jeden Fall was. Je nach dem wie sportlich und begabt du bist kannst du vielleicht auch Kämpfe gewinnen, es gibt ja auch Anfänger egal wie alt. Und außerdem ist ein guter Kampf wichtig und dabei sein ist alles und wenn du verlierst ist es nicht schlimm. Kämpfe sind eine Herausforderung und eine Motivation hart zu trainieren und das beste aus sich rauszuholen und wenn man einen besseren Gegner hat, ist es nicht schlimm.

Also da du schon Erfahrung hast in Kampfsport, wird der Wiedereinstig wahrscheinlich viel einfacher. Und da die meisten Männer eh instinktiv schon nen Gewissen Kämpfergeist haben, denke ich wird mit Training und Leidenschaft es möglich sein gute Trainingserfolge zu erzielen. Meine Ansicht.

Schlussendlich sollte das aber dann dein Kampfsport-Trainer individuell bewerten.

Ach und als Kämpfer bei Fighting Veranstaltungen, würd ich nichts überstürzen und nicht zu unerfahren sowas machen.

Kampfsportliche Grüsse 🎀🦈🥊🥋⚡

Woher ich das weiß:Hobby

Würde ich auch so wie die anderen sehen , als Hobby ja , besonders wenn Du im großen und ganzen Fit bis, also keine schwerwiegenden Knochenerkrankungen oder so was in der Richtung.

Hi, wenn du es als Hobby machen willst natürlich nicht. Du kannst auch mit 60 noch Profikämpfe sogar machen. Nur groß Geld verdienen wirst du damit nicht mehr da du keine Chance haben wirst gegen jüngere mit mehr Erfahrung