Ist es mit 18 peinlich?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, überhaupt nicht. Ich finde deinen Plan toll! Wichtig ist doch, dass du bessere Qualifikationen bekommst, die dir auf dem Arbeitsmarkt bessere Chancen verschaffen. Laß dich nicht beirren! Viel Glück und Erfolg.

Nein, besser spät das Fachabi machen als NIE. Also: Go for it!

Bin selbst mit 18 in der 11. ;D Ein kumpel von mir hat sogar eine 42 jährige in seinem Kurs xD

Hallo,

nein, dass ist nicht peinlich. Dort werden vermutlich auch noch andere sitzen, die schon 17 oder 18 Jahre alt sind. Eventuell sind auch noch einige älter wie du, weil sie schon eine Ausbildung oder ähnliches gemacht haben.

Übrigens bist du ja auch nur ein oder zwei Jahre älter, wie die, die gerade von der Realschule 10. Klasse kommen. Wenn du die anderen etwas kennen gelernt hast, kannst du ja erzählen, wie es dazu kam, dass du nicht ein Jahr zu Hause warst und so. Aber das musst du natürlich nicht.

Es ist doch gut, wenn du jetzt dein Fachabitur machen willst.

LG Jasmin

Du bist nicht der einzige in diesem Alter der sein Fachabitur machen möchte. Ich finde deine Entscheidung sehr gut und kann dich da nur bestärken. Außerdem hat es Vorteile wenn man schon Volljährig ist und auf einer Tagesschule ist ;)