Ist es mit 16 Jahren zu spät Gitarre spielen zu lernen?

5 Antworten

Moin Paul,

natürlich ist es mit 16 nicht zu spät, Du Witzbold ;-)

Hau rein, lass bellen. Ist natürlich toll, wenn man schon als Kind ein Instrument anfängt, muss man aber nicht.

Und nimm direkt, wo Du Bock drauf hast. Wenn Du gerne E-Gitarre spielen willst, musst Du nicht unbedingt mit einer Konzert- oder Westernklampfe anfangen.

Wenn Du Fragen hast, ich spiele jetzt über 40 Jahre Klampfe :-)

Grüße aussem Pott

Zu spät? Niemals!!!

Im Alter von 10, 11 oder 12, wollte ich unbedingt E-Gitarre lernen. Leider erzählte ein "Profi" meinen Eltern, es sei ein Muss, zunächst klassisch lernen. Die Gitarre, die ich damals bekam, staubte in der Ecke ein. Der Wunsch, irgendwann doch nochmal E-Gitarre zu lernen, blieb. 

2007, mit schon 24 Jahren, fing ich an, E-Gitarre zu lernen. Heute, 9 Jahre später, unterrichte ich selber. Mein ältester Schüler, könnte, mit seinen fast 60 Jahren, mein Vater sein. 

Also: Es ist egal wie alt man ist, und womit man anfangen möchte zu lernen. Alles eine Frage des Willens. 

Natürlich ist das nicht zu spät! An deiner Stelle würde ich direkt damit anfangen :)

Gitarre spielen lernen (1 monat und ein paar tage nur zeit)

würde ich es schaffen, dass ich am 5.6.2011 gitarre spielen kann? wenn ja, was muss ich alles tun um die einfachsten "lagerfeuerlieder" spielen zu können? fahre am 6.6 auf klassenfahrt und möchte mit einer gitarre etwas stimmung machen.. würde das funktionieren? (ich weiß kommt sehr früh meine frage -.-). aber würde das klappen? oder nicht? ist wirklich wichtig! ich kann i.wie keine noten lesen.. ich müsste sie also immer runterschreiben und das dauert immer.. und sowas wie # oder b kann ich auch nicht ausgerechnet da habe ich in der schule gefehlt als wir das hatten.. muss ich noten lesen können? bitte helft mir :( und ich muss mir auch ein stimmgerät kaufen.. meine gitarre steht schon ewigkeiten eingebackt in mein zimmer.. (denn ungestimmt hört es sich so mies an)

 

bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?