Wie kann man am besten Gitarre lernen?

14 Antworten

nimm dir ein buch wo du die üblichen akkorde findest. such dir lieder mit text und akkorden die du kennst und los gehts. so habe ich es gelernt und es hat prima geklappt. peter burschs gittarrenschule ist auch gut.

Wenn du es VERNÜNFTIG und FUNDIERT lernen möchtest, dann nimm dir einen Gitarrenlehrer, denn WIRKLICH Gitarre SPIELEN KÖNNEN, ist gar nicht soooo einfach und deshalb solltest du dir die "Basics" auf alle Fälle von einem PRofi beibringen lassen. Alles andere endet nur im "Gitarre schruppen" ...

Ja, es ist sehr wichtig, direkt von Anfang an die richtigen Informationen zu bekommen, WIE das Gitarrenspiel leicht, locker & gut klingend funktioniert.

Da solltest Du Dich auf jeden Fall an Profi Informationen halten, auf You Tube geistern leider noch eine Menge in die Irre führende "Anleitungen" rum.

Ich bin selbst seit 30 Jahren professioneller Gitarrist & Gitarrenlehrer und kann Dir nur raten, von Anfang an eine gute Spieltechnik zu lernen - ansonsten übst Du Dich schnell in eine Sackgasse, wo es sehr mühsam ist, wieder herauszukommen...

Schau Dir mal das demo Video meines Online Kurs an, vielleicht ist das ja was für Dich...

http://www.youtube.com/watch?v=RtFmn47lm9U

Ich habe ganz einfach durch eine neue Plattform im Internet durch eine ganz leicht Gitarren online Schule Gitarre . Da habe ich Einfach Schritt für Schritt alle Griffe und Akkorde ganz leicht lernen können. Ich habe keinen Druck und habe einen online Lehrer und kann Gitarre lernen, wenn ich Lust habe. Sehr einfach! Schau dir doch mal das kostenlose Video an, hat mir auch am Anfang geholfen: http://www.goo.gl/3Exbo

Was möchtest Du wissen?