Wie kann man am besten Gitarre lernen?

23 Antworten

Ich habe ganz einfach durch eine neue Plattform im Internet durch eine ganz leicht Gitarren online Schule Gitarre . Da habe ich Einfach Schritt für Schritt alle Griffe und Akkorde ganz leicht lernen können. Ich habe keinen Druck und habe einen online Lehrer und kann Gitarre lernen, wenn ich Lust habe. Sehr einfach! Schau dir doch mal das kostenlose Video an, hat mir auch am Anfang geholfen: http://www.goo.gl/3Exbo

Ich empfehle für den Einsteiger ein VHS-Kurs oder paar Stunden in der Musikschule. Wenn man sich genug am Riemen reissen kann, dann kann man auch selbst und autotdidaktisch recht weit kommenn.

Gitarre spielen lernen - wenn dann richtig!

Üben üben üben GERADE NICHT. Es ist essentiell, dass du es richtig angehst. Wie überall gibt es Methoden, die gut sind und solche, die es nicht sind. Genau wie ein Sportler leicht übertrainieren kann, muss man auch beim Gitarre spielen lernen genau wissen was man erreichen will und was man machen muss, um sich in die richtige Richtung zu bewegen.

Lade dir von http://gitarre-spielen-lernen.com den Anfängerfehler-Report (kostet nichts) herunter, schaue dir youtube videos an und das Forum gitarre-spielen-lernen.de ist auch gut.

Unterricht wirst du wahrscheinlich nach einigen Monaten dann trotzdem brauchen, um etwas an der Technik zu arbeiten.

So ähnlich habe ich auch mal angefangen und brauche mich heute nicht zu verstecken. So kannst du es lernen. Aber informiere dich richtig und an den richtigen Stellen.

nimm dir ein buch wo du die üblichen akkorde findest. such dir lieder mit text und akkorden die du kennst und los gehts. so habe ich es gelernt und es hat prima geklappt. peter burschs gittarrenschule ist auch gut.

Ja, es ist sehr wichtig, direkt von Anfang an die richtigen Informationen zu bekommen, WIE das Gitarrenspiel leicht, locker & gut klingend funktioniert.

Da solltest Du Dich auf jeden Fall an Profi Informationen halten, auf You Tube geistern leider noch eine Menge in die Irre führende "Anleitungen" rum.

Ich bin selbst seit 30 Jahren professioneller Gitarrist & Gitarrenlehrer und kann Dir nur raten, von Anfang an eine gute Spieltechnik zu lernen - ansonsten übst Du Dich schnell in eine Sackgasse, wo es sehr mühsam ist, wieder herauszukommen...

Schau Dir mal das demo Video meines Online Kurs an, vielleicht ist das ja was für Dich...