Wie kann man am besten Gitarre lernen?

23 Antworten

Ich selbst bin gerade in den Anfängen des Gitarre lernens... >> bisher hab ich in diversen Bands gesungen, aber meist festgestellt, das man dann zwar der Frontman ist, aber einen kein anderer für wirklich voll nimmt, wenn man nicht selbst ein Instrument beherrscht...

Nun zu meiner Rangehensweise... in erster Linie bringe ich es mir selbst bei, angefangen hab ich mit einzelnen Griffen (keine Akkorde) um erst einmal ein Gefühl für die Gitarre zu bekommen. Dazu habe ich dann nach Gitarren tabs im Internet geschaut, und speziell Lieder rausgesucht, die mich öfters begleiten (z.B. Walk the Line von Johnny Cash) das Intro hab ich mit Einzelgriffen recht schnell drauf gehabt, aber Ich wollte mehr... Also hab ich mir auch die Akkorde zum Song angeschaut und sie versucht zu spielen, erst einzeln etliche Male hintereinander, dann zusammenhängend als Song...

Wichtig ist das Du ständig am Ball bleibst, und weiter übst, denn von alleine wird das leider nichts...

Also kurz gesagt: Schritt für Schritt 1. einzelne Töne 2. Melodien mit einzelnen Tönen 3. Einzelne Akkorde 4. Zusammenhöngende Akkorde 5. Ein komplettes Lied

Aber eins bleibt für mich auch nicht aus... Ich sitze ständig bei Freunden die wirklich sehr gut Gitarre spielen können, um mir von Ihnen Tips zu holen, was ich verbessern könnte.

Dazu jamen wir in aller Ruhe, und ich bin sehr wissbegierig und lernbereit.

AM Allerwichtigsten ist, das du bemüht bist dir keine Sachen anzugewöhnen die falsch sind, daher ist es ratsam nen Gitarrenlehrer oder wie in meinem Fall die Hilfe von Freunden anzunehmen, die bereits Gitarre spielen...

EINFACH AM BALL BLEIBEN !!!

\m/ \m/

Ich habe ganz einfach durch eine neue Plattform im Internet durch eine ganz leicht Gitarren online Schule Gitarre . Da habe ich Einfach Schritt für Schritt alle Griffe und Akkorde ganz leicht lernen können. Ich habe keinen Druck und habe einen online Lehrer und kann Gitarre lernen, wenn ich Lust habe. Sehr einfach! Schau dir doch mal das kostenlose Video an, hat mir auch am Anfang geholfen: http://www.goo.gl/3Exbo

Also am billigsten und einfachsten ist du besorgst dir eine günstige anständige gitarre zb findest du bei google die gitarre st+ akustik von swissthiss

dann gehst du zu you tube und dort findest du zahlreiche videos in denen du genau gezeigt bekommst wie man es lernt

ich persönlich halte es für anfänger am spannensten wenn man sich einen seiner lieblingssongs aussucht - ein gitarren song natürlich - in dem relativ wenig passiert.

bei youtube fiindest du fast immer eine anleitung dazu sofern es ein bekannter song ist.

in meinem fall war das sweetest thing von lauren hill :)

und schwupps di wups konnte ich nach 10-20 minuten meinen ersten coolen song :)

noch etwas üben und nach 30-60 minuten und ein bisschen geschick kannst du deine freundin schon unglaublich mit dem ersten song sprachlos machen ;)

also so hab ich das jedenfalls gemacht :)

wenn du dann dran bleibst und dir noch 20-40 andere songs raufschaffst dann und fleissig übst hast du ne gute grundlage und der rest dürfte dann langsam aber siccher von alleine gehen ;)

lets play ;)

Ja, es ist sehr wichtig, direkt von Anfang an die richtigen Informationen zu bekommen, WIE das Gitarrenspiel leicht, locker & gut klingend funktioniert.

Da solltest Du Dich auf jeden Fall an Profi Informationen halten, auf You Tube geistern leider noch eine Menge in die Irre führende "Anleitungen" rum.

Ich bin selbst seit 30 Jahren professioneller Gitarrist & Gitarrenlehrer und kann Dir nur raten, von Anfang an eine gute Spieltechnik zu lernen - ansonsten übst Du Dich schnell in eine Sackgasse, wo es sehr mühsam ist, wieder herauszukommen...

Schau Dir mal das demo Video meines Online Kurs an, vielleicht ist das ja was für Dich...

http://www.youtube.com/watch?v=RtFmn47lm9U

 

Du kannst genau wie ich durch einen guten Lehrer im Internet mit einer sehr leicht Gitarren online Schule Gitarre lernen können. Da habe ich einfach Step by Step alle Griffe und Akkorde sehr leicht lernen können. Ich habe keinen Druck und Zeit und kann Gitarre lernen, wenn ich Lust und Zeit habe. Ganz easy! Schau dir doch mal das kostenlose Video an, hat mir auch am Anfang geholfen: <a href="http://www.goo.gl/3Exbo" target="_blank">http://www.goo.gl/3Exbo</a>

 

Was möchtest Du wissen?