Gitarre lernen mit 14?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii x33

Also das Alter ist egal ! Ich selber habe mit 5 angefangen und ich konnte noch nicht einmal richtig lesen xD Ám besten du nimmst Einzelunterricht und du lernst alles von vorne ! Es ist egal mit welchem Alter an anfängt , hauptsache man hat Spaß ! ich würde dir raten es einfach mal zu probieren ob es dir gefällt und wenn du es selber willst steht dir nichts im Weg !

nelilein
Fragesteller

wie viel kostet den der unterricht ungefähr?

HoneyCeli  20.08.2009, 19:50
@nelilein

Also ich habe Einzelunterricht und das kostet 50 € im Monat ... Also in jeder Musikschule ist es anders ... Ich hatte aber auch mal Unterricht zu dritt und das hat 38€ gekostet ! Das ist auch immer anders ... Frag bei eurer Musikschule in der Nähe an und frag mal nach xD

clammyepicurean  25.02.2011, 20:25

Hey Leute, hier mal eine coole Info wie man Gitarre lernen kann … Profi Gitarrist Matthias Steinhardt zeigt in coolen Video sein Können und bringt euch viel bei. Also schaut euch die Seite von Matthias an www.gitarrelernen24.info

Viel Spaß!

Ich hab schon mit ca. 9 Jahren angefangen, aber das sollte auch bei dir noch problemlos gehen. Kommt auch drauf an ob du akustische oder E-Gitarre lernen willst. Ich würde dir die akustische empfehlen. Such dir nen guten Lehrer, kauf dir erst mal eine 3/4 Gitarre(Nein, keine wo ein Teil fehlt, das ist eine kleinere ;) ) und steig einfach mal langsam ein. Wenn du dann besser wirst und auch älter kauf dir ne normale Gitarre und du wirst sehen der Umstieg ist relativ leicht.

Waaaaaaas, das ist doch das beste Alter Freundchen :) Ich hab mit 16 angefangen. Denk nicht, dass du nur gut wirst, wenn du mit 6 beginnst. Das ist Unfug. Und nach den ersten Akkorden kannst du auch ein paar Lieder. Aber hey, ich rate dir ab vom selber beibringen. Nimm Unterricht ;)

nelilein
Fragesteller

danke, werd ich machen :)

Hallo nelilein, ein Instrument zu spielen, kann jeder lernen - auch wenn man noch keine Noten lesen kann. Es ist schön, wenn man erste kleine Stücke selbst spielen kann. Allerdings muss man auch viel üben und darf nicht gleich wieder aufgeben. Bist Du fleißig beim Üben, kannst Du mit Sicherheit schon nach ca. einem Jahr Lieder spielen. Es gibt heute viele Musikschulen, bei denen jeder einen Kurs belegen kann und die nicht so schrecklich teuer sind. Eine gute Konzertgitarre für Anfänger bekommt man schon für ca. 70 - 80 €. Nur Mut, dass schaffst Du! LG

Gitarre kann man mit jedem Alter lernen. Mein Ex-Schulsozialpädagoge ist Mitte 40, spielt seit 12 Jahren Gitarre und ist echt gut. Ich bin 15, habe mit 9 oder 10 Jahren angefangen und stehe ihm in nichts nach. Also man kann in jedem Alter Gitarre lernen. ;-)

Gute Musikschulen müssen auch nicht immer teuer sein. Ich habe für Unterricht, an einer Städtischen Schule, mit einem anderem Mädel 45€ bezahlt. Später Einzelunterricht für 75€. Aber wir haben ganz in der Nähe eine Private Schule, da bezahlt man für Gruppenstunden 20-30€ und für Einzelunterricht 30-40€.