Gitarre lernen mit 14?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii x33

Also das Alter ist egal ! Ich selber habe mit 5 angefangen und ich konnte noch nicht einmal richtig lesen xD Ám besten du nimmst Einzelunterricht und du lernst alles von vorne ! Es ist egal mit welchem Alter an anfängt , hauptsache man hat Spaß ! ich würde dir raten es einfach mal zu probieren ob es dir gefällt und wenn du es selber willst steht dir nichts im Weg !

wie viel kostet den der unterricht ungefähr?

0
@nelilein

Also ich habe Einzelunterricht und das kostet 50 € im Monat ... Also in jeder Musikschule ist es anders ... Ich hatte aber auch mal Unterricht zu dritt und das hat 38€ gekostet ! Das ist auch immer anders ... Frag bei eurer Musikschule in der Nähe an und frag mal nach xD

0

Hey Leute, hier mal eine coole Info wie man Gitarre lernen kann … Profi Gitarrist Matthias Steinhardt zeigt in coolen Video sein Können und bringt euch viel bei. Also schaut euch die Seite von Matthias an www.gitarrelernen24.info

Viel Spaß!

0

 

Nun, ich habe durch viel gedult im Internet mit einer ganz einfach Gitarren online Schule Gitarre . Da habe ich von Anfang an alle Griffe und Akkorde ganz einfach lernen können. Ich habe keine Druck und kann Gitarre lernen, wenn ich Lust habe. Sehr einfach! Schau dir doch mal das kostenlose Video an, hat mir auch am Anfang geholfen: <a href="http://www.goo.gl/3Exbo" target="_blank">http://www.goo.gl/3Exbo</a>

 

Gitarre kann man mit jedem Alter lernen. Mein Ex-Schulsozialpädagoge ist Mitte 40, spielt seit 12 Jahren Gitarre und ist echt gut. Ich bin 15, habe mit 9 oder 10 Jahren angefangen und stehe ihm in nichts nach. Also man kann in jedem Alter Gitarre lernen. ;-)

Gute Musikschulen müssen auch nicht immer teuer sein. Ich habe für Unterricht, an einer Städtischen Schule, mit einem anderem Mädel 45€ bezahlt. Später Einzelunterricht für 75€. Aber wir haben ganz in der Nähe eine Private Schule, da bezahlt man für Gruppenstunden 20-30€ und für Einzelunterricht 30-40€.

für die meisten lieder brauchst du nur drei akkorde, da komst du schon sehr weit mit. noten lesen musst du auch nicht umbedingt, aber es ist auch ganz einfach zu lernen. nimm aber untericht. viel glück

DU könntest heute noch ein Lied lernen. Natürlich ein sehr einfaches. Aber klar ist das auch machbar ohne Noten lesen zu können. Ein Großteil aller Gitarristen können keine Noten lernen.
Viele Songs bestehen auch nur aus drei, vier simplen Akkorden. Das ist ganz leicht.