Gitarre lernen mit 14?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii x33

Also das Alter ist egal ! Ich selber habe mit 5 angefangen und ich konnte noch nicht einmal richtig lesen xD Ám besten du nimmst Einzelunterricht und du lernst alles von vorne ! Es ist egal mit welchem Alter an anfängt , hauptsache man hat Spaß ! ich würde dir raten es einfach mal zu probieren ob es dir gefällt und wenn du es selber willst steht dir nichts im Weg !

wie viel kostet den der unterricht ungefähr?

0
@nelilein

Also ich habe Einzelunterricht und das kostet 50 € im Monat ... Also in jeder Musikschule ist es anders ... Ich hatte aber auch mal Unterricht zu dritt und das hat 38€ gekostet ! Das ist auch immer anders ... Frag bei eurer Musikschule in der Nähe an und frag mal nach xD

0

Hey Leute, hier mal eine coole Info wie man Gitarre lernen kann … Profi Gitarrist Matthias Steinhardt zeigt in coolen Video sein Können und bringt euch viel bei. Also schaut euch die Seite von Matthias an www.gitarrelernen24.info

Viel Spaß!

0

für die meisten lieder brauchst du nur drei akkorde, da komst du schon sehr weit mit. noten lesen musst du auch nicht umbedingt, aber es ist auch ganz einfach zu lernen. nimm aber untericht. viel glück

Hallo nelilein, ein Instrument zu spielen, kann jeder lernen - auch wenn man noch keine Noten lesen kann. Es ist schön, wenn man erste kleine Stücke selbst spielen kann. Allerdings muss man auch viel üben und darf nicht gleich wieder aufgeben. Bist Du fleißig beim Üben, kannst Du mit Sicherheit schon nach ca. einem Jahr Lieder spielen. Es gibt heute viele Musikschulen, bei denen jeder einen Kurs belegen kann und die nicht so schrecklich teuer sind. Eine gute Konzertgitarre für Anfänger bekommt man schon für ca. 70 - 80 €. Nur Mut, dass schaffst Du! LG

Was möchtest Du wissen?