Ist es menschlich verwerflich wenn man seine Schwester nicht mag?

9 Antworten

Nur, weil du in eine Familie reingeboren wurdest, hat das nicht zu heißen, dass du auch alle Mitglieder mögen musst. Ich würde nur nicht versuchen, da noch weiter ein tabularasa draus zu machen, weil das treibt eine unangenehme Atmosphäre in die Familie.

Mein Bruder und ich hassen uns seit langer Zeit. Normal ist das wohl nicht. Aber es gibt keinen stärkeren Hass als in der Familie. Sei froh wenn Du nur ein wenig genervt bist.

Nein. Ist halt so. Geht mir auch so.

Nein. Das ist nicht verwerflich.

Wenn die Chemie nicht stimmt, dann stimmt sie nicht. Da kann man keine Zuneigung erzwingen nur weil sie ein Teil der Familie ist. Die Familie suchst Du Dir ja auch nicht aus. Du wirst hineingeboren und musst sie so nehmen wie sie ist.

Ich stimme weitgehend den anderen zu:verwerflich ist es wohl nicht.

Verwerflich heisst moralisch inakzeptabel oder tadelnswert.

Meiner Meinung nach ist es nicht so sehr eine Frage der Moral, also nicht eine Frage, die die Werte und Regeln der Gesellschaft betreffen, ob man seine Schwester nicht mag.

Ich finde es nur immer so traurig. Man hat mit den Geschwistern einen großen Teil des wichtigsten Abschnitts im Leben verbracht und stellt nun fest, dass man diesen Menchen nicht mag. Dabei kennt man diesen besser als die meisten der Menschen, die man sonst noch im Leben trifft.

Meiner Meinung nach sollte man erwachsen genug sein, um eine gewisse Gelassenheit zu entwickeln, um mit den bekannten (und verhassten) Eigenarten der Schwester klarzukommen, um einige Tage im Jahr mit ihr verbringen zu können. Vielleicht gibt es ja sogar unbekannte Eigenschaften an der Schwester, die sich lohnen entdeckt zu werden?