Ist es meine Schuld?
Ich habe vor einem Jahr einen Typen kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden. Ich habe angefangen mit ihm über Whatsapp Dirty Talk zu führen. Ich habe gesagt (ich hatte noch nie erfahrung), dass ich denke, ich mag es geschlagen zu werden oder gewürgt zu werden. Ich fühle mich schlecht, weil ich keine Erfahrung hatte und mich falsch ausgedrückt habe (Richtung Bdsm) Als ich bei ihm war, hat er angefangen mich mit der Faust zu verprügeln, bis mein Gesicht geprellt und blau war. Ich hatte nicht die Möglichkeit Nein zu sagen, weil ich schockiert war. Er war 16 und ich 15. Währendessen meinte er, er hätte das Bedürfnis mich umzubringen. Als er mich gewürgt hat, habe ich versucht seine Hand wegzuziehen und er meinte ich solle gar nicht erst daran denken. Ich bin danach eingeschlafen und als ich wach geworden bin, habe ich alles realisiert. Mein Gesicht war blau und alles hat höllisch weh getan. Ich bin weinend rausgerannt und wurde von meiner besten Freundin mit ihrer Mutter abgeholt. Anschließen meinte er, es tut ihm leid und ich sollte meine Mutter erzählen ich sei gegen eine Laterne gelaufen oder es für mich behalten. Ich habe ihn angezeigt, ich hate die Chats als Beweise, wo er es zugegeben hat + meine Verletzungen bzw. Krankenhausbericht. Ich wollte nie, dass es soweit kommt. Wir sind noch Jugendliche, aber das war nicht sexuelles mehr, ich hatte Angst. Rechtlich habe ich zu wenig Beweise, nun versuchen wir es mit Schmerzensgeld. Ich musste wegen ihm die Schule wechseln, hatte dauerende Angst und Flashbacks. Bis heute frage ich mich, ob ich Schuld bin. Ich habe gesagt ich mag sowas, ich fühle mich dumm und schuldig. Ich weiss nicht mehr weiter mit meinen Gedanken. Was sagt ihr dazu?
4 Antworten
Bis heute frage ich mich, ob ich Schuld bin.
Solche Gedanken haben sehr viele Opfer. Aber mach dir klar: Der Täter ist derjenige, der sich dazu entschieden hat.
Ich habe gesagt ich mag sowas
Du hast nicht gesagt, dass du sowas magst. Du hast nicht gesagt „ich mag es, verprügelt zu werden“. Schläge im erotischen Sinne und Verprügeln sind ganz unterschiedliche Dinge.
Auch als Jugendlicher hätte ihm klar sein müssen, dass du sowas nicht gemeint hast. Und er hätte merken müssen, dass es dir nicht gefallen hat. Man muss nicht die richtigen Worte kennen oder Erfahrung mit BDSM haben, um den Konsens abzustecken und sich auf vernünftige Weise auszuprobieren. Zu sagen „ich mag Schläge“ ist absolut kein Freibrief, mit dir machen zu können, was er will. Was er getan hat, war Gewalt. Und entweder ist er bewusst über deine Grenzen gegangen oder er hat die Kontrolle über sich verloren. Beides ist schlecht, beides ist gefährlich. Solche Menschen muss man stoppen.
Du hast genau richtig gehandelt, indem du ihn angezeigt hast. Das machen viele nicht. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du zumindest das Schmerzensgeld bekommst.
Es tut mir wirklich leid, dass dir sowas passiert ist.
Du bist nicht Schuld und lass dir das auch von niemandem einreden! Der Täter trägt die alleinige Schuld.
Es gibt einen riesen Unterschied zwischen BDSM und roher Gewalt. Du wolltest ein spielerisches, sexuell reizvolles Erlebnis. Wenn 2 Erwachsene, einvernehmlich mit Spaß, gegenseitigem Respekt und Wahrung der Grenzen des anderen, es bem Sex was härter angehen, ist das völlig in Ordnung so. Das darfst du wollen, ohne dich dafür rechtfertigen zu müssen.
Was dir passiert ist, fällt aber keinesfalls in diese Kategorie. Das war rohe Gewalt. Bei BDSM geht es nicht darum den anderen ins Krankenhaus zu prügeln oder seine ganze Wut an einer wehrlosen Person abzureagieten. Wichtig ist, du hast das so nicht gewollt. Also zeig den Typen an. Ich hoffe der muss dir viel Schmerzensgeld zahlen.
Die Typ ist ein Sadist und hat keine Ahnung. Im bdsm Bereich geht es darum das es beiden Lust bereitet und klar geht es auch um Respekt und einem Safeword. Der dominante Part achtet auf den Devoten . Er hat es völlig falsch verstanden und hat dich dadurch traumatisiert. Du hast nichts falsch gemacht.
Mach distance zu dem typ such mit dein eltern guten anwalt und nimm psychologische beratung / therapy um das erlebnis zu verarbeiten alles gute