Ist es legal z.B. Iphones auf Sicherheitsluecken zu ueberpreufen?

5 Antworten

Wenn du das mit deinem iPhone machst oder die schriftliche Einwilligung des Besitzers hast, ist das kein Problem.

Vielmehr kannst du damit auch noch Geld verdienen wenn du gefundene Fehler an Apple meldest: https://security.apple.com/bounty/categories/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit
Von Experte Mark Berger bestätigt

Es ist sogar erwünscht. Legal ist es aber nur, wenn es dein eigenes ist.

Wenn es dein eigenes ist, kein Problem

Ja, alles legal, solange es dein eigenes iPhone ist :)

Woher ich das weiß:Recherche

Solange du keine Apple-Dienste beeinflusst und das iPhone dir ist. Aber genauer erklärt Apple das in seinem Bug Bounty Programm. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher C# Entwickler und Foren Admin