ist es legal sich selbst umzubringen oder mach ich mich damit strafbar?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

lieber ulfkarsten...ich habe mir mal erlaubt, deine Fragen, also Überschriften anzusehen, hast du echt Probleme ? dann meld dich bitte mal bei einem Seelsorger, die Nummer hast du ja hier schon oder auch schau ma im Netz, die NummergegenKummer nach usw.; dir kann bestimmt geholfen werden, versuche es mal, bitte...du kannst mich auch anschreiben, wenn du noch was auf dem Herzen hast und es loswerden willst..., ich helfe gerne, wenn ich kann, liebe Grüße aus Köln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

falls es Dir nicht gut geht, dann kannst Du mit Menschen über Deine Gefühle reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Vielen Menschen geht es mit Gott besser. Wenn Du Gründe wissen möchtest, um an Gott zu glauben, dann kannst Du mich fragen. 

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suizid ist nicht strafbar - solange nur du dich verletzt. 

Ps.: Das leben zeigt dir manchmal einen dunklen weg, doch es gibt noch Hoffnung und die Hoffnung stirbt zu letzt. Dein Leben hat einen Sinn und diesen Sinn bzw. diese Bestimmung musst du finden.

LG und bitte tu dir nichts an - du könntest es bereuen

NIKL02 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ulfkarsten,

Also ihre Frage entbehrt zwar jedweder Vernunft, daher schauen sie sich die Nummer von FuteGrage123 an, Telefonseelsorge.

Ja es ist straffrei, sofern sie nicht andere Menschen, Tiere oder Gegenstände ebenfalls in Gefahr bringen. Allerdings würden sie sich bei sowas keinen gefallen tun, denn sie wären dann ja tot und können nicht ins Leben wieder zurückkehren.

Von daher,...

LG Dhalwim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmord, bzw. der Versuch ist, in Deutschland, nicht strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im Endeffekt ist es doch eh egal wenn du Selbstmord begangen hast dann kannste eh nicht mehr bestraft werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suizid ist in Deutschland straffrei, Beihilfe somit auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinNarr
20.08.2016, 19:58

Allerdings nicht immer. Unter Umständen kann die Beihilfe als unterlassene Hilfeleistung ausgelegt werden und je nachdem wie die Beihilfe genau ausgesehen hat, kann sogar der Straftatbestand des Totschlags herangezogen werden. 

Die Straffreiheit der Beihilfe zum Suizid ist dementsprechend mit Vorsicht zu genießen.

Liebe Grüße.

0

Die Todesstrafe für Selbstmord ist schon lange abgeschafft :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist verboten. Bei Todesstrafe! Zumindest in GB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wird wohl verboten sein...dem staat entsteht dadurch wirtschaftlicher schaden...wenn du erwischt wirst kommst du aufjedenfall in eine psychatrie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baphomet23
20.08.2016, 19:25

Jey als Leiche in eine Psychatrie...

0

Wenn du tot bist können die dir eh nichts machen du könntest zb ne bank ausrauben geld verstecken und dann selbstmord

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?