Ist es legal, in der Schule Pfandflaschen zu sammeln?

5 Antworten

Gegenfrage - gehören Pfandflaschen, die zb an der Bushaltestelle in den Müll geworfen werden, automatisch der Stadt?

Ich denke, dass es der Schule egal ist und es "legal" ist, Müll wird von der Stadt abgeholt - gehört also eher den Stadtwerken als der Schule

Nein .Warum also wenn eine Flasche halb leer ist und ein Schüler daneben steht würd ich sie nicht mitnehmen ,aber ja sonst kannst du das machen ,die anderen <Schüler haben sie gekauft und zurückgelassen .Du gibst die ab und bekommstt dafür Geld ,passt doch ,oder ??? Also es ist erlaubt keine Sorge.

Solange sich keiner beschwert, für die Schule würde es sich bestimmt nicht lohnen einen dafür einzustellen, Flaschen zu sammeln, ich würde es auch niemand an deiner Stelle erzählen wieviel du damit verdienst, das weckt Begehrlichkeiten

die flaschen sind eigentum der schule. aber solange die schule es dir nicht verbietet kannst du weiter flaschen sammeln.

NeyDrown  13.06.2014, 16:56

wie gesagt - ich denke nicht, dass die flaschen eigentum der schule sind.

AlukaRuhani  13.06.2014, 16:58
@NeyDrown

leider doch. wenn ich im zug eine pfandflasche in den müll werfe oder rumliegen lasse übergeht der eigentum an die bahn. deswegen verbietet die bahn in den meisten zügen das flaschen sammeln warum auch immer. leider ist es so die flaschen gehören der schule.

nichverzagen1  13.06.2014, 16:59

warum dass denn die schule vergibt dise ja nicht und sammelt siie weider ein ,die schule vrkauft die flschen .wenn du ein auto veraufst dann gehört es ja nicht mehr dier oder

AlukaRuhani  13.06.2014, 17:03
@nichverzagen1

ich weis man kann es nicht verstehen aber es ist nunmal leider so. du kannst ja auch nicht einfach auf einen schrottplatz gehen und dir n auto nehmen nur weils keiner mehr gebrauchen kann. es ist und bleibt diebstahl. es ist kein witz ich kann dir den artikel gerne geben eine putzfrau wurde gekündigt weil sie eine leere flasche von ihrem arbeitgeber im wert von 25 cent mitgenommen hat.

Also automatisch der Schule gehören sie nicht. Es kommt viel mehr darauf an wie sie verkauft werden. Wenn ihr beim Kauf Pfand zahlen müsst ist es ok wenn du sie einsammelst, sonst nicht.