Ist es legal gefälschte Sachen zu tragen/besitzen (z.B. Rolex, Supreme, Gucci etc.)?

6 Antworten

Es ist vollkommen legal mit den Dingern rumzulaufen. Und ich glaube wenn du die aus der Türkei importierst ist das auch kein Problem, solange dein Koffer nicht voller "Rolexuhren" ist, vorallem wenn du es grade trägst. Der Handel damit ist in DE aber illegal

Der Besitz ist nicht strafbar, höchstens der Verkauf der Produkte ----> besonders "elektrisch" wird's dann für den Anbieter, wenn er nicht drauf hinweist, dass es Fake-Ware ist.

Ausser am Flughafen (bei Überschreitung des Freibetrags), beim Postversand und der mangelhaften Qualität gibts keine Probleme für den Endverbraucher damit.

Zitat:

Es ist in Deutschland nicht verboten, sich mit gefälschten Markenprodukten einzudecken – solange man sie nicht verkauft und nur zum persönlichen Gebrauch besitzt.

Hier genaueres dazu:

https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article9397251/Wenn-Plagiate-fuer-Verbraucher-gefaehrlich-werden.html

Darf man eine gefälschte Rolex besitzen und tragen?

Darf ich eine gefälschte Uhr in Deutschland besitzen und tragen? Was passiert wenn ich damit am Arm erwischt werde, zb bei einer verkehrskontrolle?

...zur Frage

Kann man das alles selber machen?

Kenne einen Jungen aus dem Internet, der selber Kleidung modisch umnäht etc, dass ihn sogar die Leute fragen, woher er so eine Kleidung trägt.

Kann ich sowas auch privat machen, zB Markenklamotten kopieren, nähen? Will Supreme, Gucci und so wie die Rapper (Lil Pump, Lil wayne, Lil 6ix9ine usw) sie tragen, nachmachen und evtl auf Nachfrage privat verkaufen.

Wäre sowas möglich? Ich bin Handwerklich begabt und könnte vllt so Geld verdienen, da ich momentan alles abgebrochen habe und nicht weiter weiß was ich machen soll.

...zur Frage

Gefälschte Marken Kleidung legal?

Ich gehe morgen nach Kasachstan und hol mir gefälschte LV Gucci ralph lauren... Sachen und ist es illegal, also wenn man in Flughafen erwischt wird kriegt man dann Stress oder nicht ?

...zur Frage

Ich brauche eure Meinung, welcher Gucci Gürtel sieht besser aus?

Der erste ist aus Pythonleder, kostet 490€ und hat ein sehr schönes Muster. Der zweite ist aus Krokodilleder, kostet 850€ und ist der teuerste Gucci Gürtel bis jetzt. Beide sehen eigentlich sehr schick aus und haben die beste Verarbeitung die ich je gesehen habe allerdings will ich mir erstmal nur einen holen deswegen will ich eure Meinung hören. (Btw ich will nichts hören von wegen hol dir keinen oder so, ich will nur wissen welchen ihr schöner findet). Geld spielt keine Rolle

...zur Frage

Replica Uhr aus Spanien bestellen?

Wenn ich mir aus Spanien eine gefälschte Rolex Beispielsweise liefern lasse kann ich dafür eine Strafe bekommen oder ist es legal?

...zur Frage

Gibt es in Rumänien gefälschte Marken Sachen Gucci,Rolex usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?