Ist es legal einen 5.Sitz beim BMW X6 zu installieren?

 - (Auto, Auto und Motorrad, BMW)

2 Antworten

Es ist so:

Wenn dich die Polizei aufhaltet steht in der Fahrzeugpapieren dass der X6 eben ein 4 Sitzer ist. Finden sie zu diesem Zeitpunkt eine 5te Person im Auto, dann muss eine Person aussteigen und zu Fuß gehen.

Außer du hast es irgendwie geschafft TÜV darauf zu kriegen und es wird in den Papieren auch so hinterlegt, dann wirst du auch keine Probleme haben.

fuji415  04.01.2018, 13:25

Der TÜV nimmt bei 4 Sitzern den 5ten nicht ab den die wollen nicht Schuld am Tod des 5ten sein weil das Fahrzeug nie als 5 Sitzer gedacht ist .

Glaube nicht, denn die Betriebserlaubnis gilt für den Auslieferungszustand.
Müsste man vorher beim TÜV erfragen.