Ist es legal, die jüngere Schwester der Freundin heimlich beim Duschen zu beobachten?

9 Antworten

Ich wüsste nicht was rechtlich dagegen spricht, aber verwerflich ist es schon irgendwie.

Es ist juristisch einwandfrei legal. Zuschauen ist nicht strafbar. Ich würde der Schwester auch heimlich dabei zuschauen und die Gelegenheit nutzen, um die Palme zu schütteln.

Ich wurde es auch machen finde das gar nicht schlimm ich finde heimlich schauen richtig geil wer weiss vielleicht weiß sie es ja und es gefällt ihr gesehen zu werden viel spass beim beobwachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 40 Jahre sehr viel erlebt ausprobiert und darüber gelesen

Zuschauen ist grundsätzlich legal. Wenn die gesehene Person nicht gesehen werden will, kann sie es als Belästigung werten. Um das zu erfüllen, müsste sie es aber erst einmal erkennen, dass beobachtet wird.

Heftig wird es dagegen dann, wenn Film- oder Bildaufnahmen von der gesehenen Person gemacht werden. Dann erst wird es strafbar, sofern die gesehene Person dies nicht erlaubt hat. Denn dies bedeutet dann, dass sie nicht auf Kameras oder im Netz so auftauchen will.

Wtf warum hast doch ne freundin?

Und außerdem würde ich sagen nein legal wird es nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung