Ist es komisch wenn man eine Person kennt wenn sie sehr jung ist und dann mit ihnen zusammen kommt wenn sie älter sind?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
nein 25%
sonstiges 13%

3 Antworten

Ja

Ich finde das sehr komisch und besorgniserregend.

Auch wenn die jüngere Person dann 18 ist und die Beziehung legal ist, ist es trotzdem ein steiles Machtgefälle (auch wenn man sich vorher noch nicht kannte) vielleicht ist auch Grooming geschehen.

nein

Ich mein ist nicht schlimm aber bei 14 würde ich nd sexuell werden wegen Schule und so (-= aber ansonsten wieso nicht wenn die Liebe besteht und die Person nicht unter 14 ist und die andere Person schon gefühlt 19 ist , is ja alles gut (:

Liebe kennt kein Grenzen

Inkognito-Nutzer   27.05.2024, 00:42

Findest du es auch so bei 10 Jahre Altersunterschied? Aber der jüngere trotzdem noch 14

ElRato  27.05.2024, 00:45
@Inkognito-Fragesteller

Finde ich nicht schlimm wie schon gesagt Liebe kennt keine Grenzen (= aber bei 14 geht die Person ja noch Schule und wenn man sexuell aktiv wird dann mit richtiger Verhütung aber das mit Eltern , müssen die ja nicht wissen (= ist ja nicht so das ihr eine Bank ausraubt, ihr habt ja auch eure Privatsphäre (-:

Ja

Ja, ist irgendwie schon komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lernt immer etwas dazu… :)

Inkognito-Nutzer   27.05.2024, 00:39

Eigene Erfahrung? Hattest du selber mal so eine Situation oder wie?

lollzzz  27.05.2024, 00:40

Begründung: man könnte meinen, dass z.B der 22-jährige schon früher etwas von der 14-jährigen wollte. Was ziemlich nach Pädophilie klingt.