ist es komisch wenn jemand die Witwe von seinem Bruder datet?

8 Antworten

Nein, jeder hat das Recht auf Glück.. und wenn es zwischen den beiden passt, sollte man das akzeptieren

Nein.

Und wer jetzt mit Moral kommt, der sollte daran denken, dass Moralvorstellungen subjektiv sind und nicht jeder dieselbe Meinung dazu haben muss.

Es mag etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber niemand hat das Recht, eine solche Beziehung als unmoralisch zu bezeichnen. Es ist und bleibt eine Sache der beiden Liebenden.

Also, wenn man zwei Wochen nach Tod des Bruders heiratet und am Tod des Bruders etwas faul ist, dann ja.

Wenn man langsam und nach Ablauf des Großteils der Trauerphase eben diesen Draht zueinander findet, dann weniger.

laut Bibel ist das die PFLICHT des Bruders

Genauer gesagt hat er die Pflicht, die Witwe zu schwängern damit sein Bruder einen gesetzlichen Erben bekommt, falls noch kein Sohn da ist.