Name von meinem Bruder?

9 Antworten

Das ist wohl eine Geschmacksfrage. Der Name gefällt deiner Tante einfach nicht. Damit könnte es dann auch gut sein. Tantchen geht es anscheinend ganz gut, wenn sie keine anderen Probleme hat.

Was es jedoch für einen Sinn ergibt, damit hausieren zu gehen, erschliesst sich mir weniger. Vielleicht hat sie auch ansonsten Probleme mit deinen Eltern und möchte einfach latent miese Stimmung machen? Hat die Tante auch zu anderen Dingen schon mal ähnliche Meinung kundgetan, dass sie z. B. das Auto deines Vaters "seltsam" findet und euer Sofa im Wohnzimmer "komisch" wäre etc? Vielleicht bemerkt sie aber auch garnicht, was sie da von sich gibt und wäre höchst erstaunt, wenn man sie damit konfrontieren würde.

Also rede doch mal mit ihr darüber. Vielleicht kommt irgendwas reales sogar heraus, dass sie z. B. mal sehr schlechte Erfahrungen hatte mit jemand, der diesen Namen auch trug.

Ein völlig normaler Name, auf deutsch oder auch auf französisch: wunderschön!

Ist nicht scheußlich, aber gefallen tut er mir auch nicht.

homersimpson363 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 10:31

bist du das auf dem Profilbild?

Philipp ist ein ganz normaler Name. Ich würde meinen Sohn aber nicht so nennen, weil die Schreibweise problematisch ist.

Deine Tante kennt wohl Phillip Amthor.