hey,
das könnte jetzt eine etwas längere frage werden aber das thema beschäftigt mich gerade und ich möchte ihn nicht selbst fragen, weil ich angst habe unsere freundschaft kaputt zu machen oder dass es komisch zwischen uns wird.
als hintergrundwissen:
wir haben ca 1,5 jahre altersunterschied, also er ist 1,5 jahre älter als ich. wir haben uns über insta kennengelernt, also dort erst geschrieben bis wir gemerkt haben, dass wir auf die selbe schule gegangen sind, aber er hat jetzt gewechselt und wir dadurch viele gleiche leute kennen. dadurch haben wir uns auch in der zeit danach öfter gesehen und wir hatten gleich so sachen, über die wir reden konnten und es war nie komisch zwischen uns oder so. und wir kennen uns ungefähr seit mitte der sommerferien von niedersachsen haha, also schon bisschen her aber nicht allzu lange.
also, jetzt zur frage:
für uns war die ganze zeit klar, dass wir einfach nur freunde sind. er war verliebt in ein mädchen und ich hatte was lockeres mit einem typen am laufen, was jetzt aber auch vorbei ist. allerdings hat er mich so vor ca 2 wochen gefragt, was jetzt eigentlich mit mir und dem typen wäre, wie so unser kontakt steht und ob ich in ihn berliebt wäre. im selben atemzug meinte er, dass er dass mädchen, das er gut fand, nicht mehr so gut findet. das war so ca der zeitpunkt, wo alles bisschen anders zwischen uns wurde, obwohl mir gerade auffällt, dass wir an halloween (wir haben zusammen mit ein paar anderen leuten gefeiert) es teilweise auch schon etwas anderd war. zb meinte er ein,al aus spaß "mir ist kalt" und daraufhin habe ich ihn umarmt, um ihn zu "wärmen" und hab dann irgendwann gefragt, ob es jetzt okay ist und ob ich ihn loslassen kann, aber darauf meinte er immer "nein" und hat mich fester zurück umarmt. naja egal, zurück zu der anderen sache. da hab ich mir noch nicht so wirklich gedanken gemacht, ich meine es waren ganz normale fragen und sachen, die man sich halt erzählt, wenn man befreundet ist.
danach hatten wir nur irgendwie mehr kontakt als sonst. wir haben mehr geschrieben und er hat mir teilweise auch so random sachen geschickt, haben uns mehr bilder geschickt und es hat sich alles anders angefühlt. dazu kommt noch, dass ich phasenweise starke probleme mit mir und meinem leben habe, was meiner vergangenheit geschuldet ist. wir haben ein bisschen darüber geredet, nicht nur über meine probleme, auch über seine und er hat angefangen mir mehr komplimente zu machen. wenn ich mich damals kritisiert hatte, meinte er "nur" sowas wie "ach quatsch" aber jetzt kam sowas wie (als beispiel): ich habe gesagt, dass meine augen echt scheiße aussehen und daraufhin meinte er "wenn ich ehrlich bin, deine augen sind wirklich die schönsten die ich kenne" also alle komplimente gingen so in die richtung.
gestern haben wir uns zu 3. getroffen (bei mir), sein bester freund war auch dabei. er war die ganze zeit bisschen touchy und irgendwann lagen wir beide so auf meinem bett und er hat so seinen kopf auf meine beine gelegt.
danach sind wir nich zu mc donalds und er wollte mir unbedingt ausgeben haha. als wir da waren hatte ich bisschen schiss, weil ich dachte, dass uch zu dick werde, wenn ich das esse aber er hat mich dann überredet und meinte, dass ich wunderschön aussehe jnd wenn ich das esse es keinen unterschied machen würde.
als wir auf dem rückweg mit dem bus waren hat er kurz seine hand auf meinen oberschenkel gelegt und gefragt, ob ich satt geworden bin. und die beiden sind etwas eher ausgestiegen, um noch einen anderen bus zu sich nach hause zu nehmen, und da wollte er mich umbedingt nochmal umarmen.
es war scgon spät, deswegen hat er mir dann nochmal geschrieben, dass ich ihm schreiben soll wenn ich zuhause bin usw.
danach hat er noch mit seinem freund gezockt und er meinte, ich kann ihm zwischendurch schreiben und dass er sich dann freut und so schnell es geht antwortet. ich meinte dann "alles gut, will euch nicht stören also viel spaß" und er meinte dann in einer nachricht "machst du nicht" und direkt danach hat er nochmal "nie" hinterher geschoben.
also keine ahnung, vielleicht täusche ich mich und deswegen würd ich gern mal wure einschätzung hören. ich weiß, wenn man njcht dabei ist, kann man es schlecht beurteilen aber man kann es vielleicht ja trotzdem irgendwie einschätzen.
danke für alle antworten :)