Ist es kindisch Harry Potter mit 16 zu lesen?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt 24 und lese sie jedes Jahr 1x komplett durch. 
Es ist gar nichts dabei. Egal wie alt man ist, Harry Potter geht einfach immer.
Vor allem ist es ja nicht nur ein Kinderbuch. Es wird ja von Jahr zu Jahr eigentlich dramatischer/ brutaler/ spannender/ komplizierter und es kann sein, dass dir bei jedem mal neu lesen eine andere Sache auffällt, die dir noch nie aufgefallen ist. Ich  bin jetzt übrigens am Anfang von Hbp. Also brauch ich wieder massig Taschentücher *schnief*

übrigens wenns dir auf deutsch zu "fade" wird, probiers mal auf englisch =)

0

Ich finde man ist nie zu alt um irgendwelche Bücher zu lesen ^^ Ich bin ebenfalls in deinem Alter und lese auch noch Kinderbücher, wenn ich gerade Lust darauf bekomme.

Harry Potter ist einfach eine geniale Bücherreihe für Erwachsene und Kinder geeignet (meine Mutter hat diese Reihe auch erst letztens wieder durchgelesen) und einfach super gut - egal zum wie vielten Mal man es ließt.

Ich selbst habe das Hörbuch des 5. Teils - Orden des Phönix - 13 Mal angehört. Ich muss zugeben, dass es das letzte Mal etwas dröge wurde, aber man hört (oder ließt) jedes Mal trotzdem wieder was neues raus, das einem überhaupt nicht aufgefallen ist =)

gglg

Oh nein!,

Harry Potter ist ein Buch für alle Altersklassen. Kleine Kinder können es hören, aber auch für Erwachsene ist es super. Und ich finde mit 16 muss man sich überhaupt nicht schämen, wenn man Harry Potter liest. Und Harry Potter wird auch nie langweilig,  egao wie oft man es liest, weil es einfach so viele rätsel und Einzelheiten gibt, die man sich gar nicht alle beim ersten mal merken kann, deswegen ist es auch immer wieder spannend. 

Nein, wirklich nicht. Es gibt sehr viele, die Harry Pottter über ihr ganzes Leben lesen werden. Ich bin 15 und habe die Bücher schon sehr oft gelesen! Und werde sie auch noch öfters lesen:)

Ich habe Harry Potter schon oft gelesen und es war garantiert nicht langweilig. Und was soll daran bitte kindisch sein ? Ich hasse es, wenn Menschen das sagen.

Was möchtest Du wissen?