Ist es kindisch Harry Potter mit 16 zu lesen?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt 24 und lese sie jedes Jahr 1x komplett durch.
Es ist gar nichts dabei. Egal wie alt man ist, Harry Potter geht einfach immer.
Vor allem ist es ja nicht nur ein Kinderbuch. Es wird ja von Jahr zu Jahr eigentlich dramatischer/ brutaler/ spannender/ komplizierter und es kann sein, dass dir bei jedem mal neu lesen eine andere Sache auffällt, die dir noch nie aufgefallen ist. Ich  bin jetzt übrigens am Anfang von Hbp. Also brauch ich wieder massig Taschentücher *schnief*

Buckbeak  16.08.2015, 01:40

übrigens wenns dir auf deutsch zu "fade" wird, probiers mal auf englisch =)

Hii, Ich bin 20 und lese die Bücher immer noch sehr gerne, mir ist egal was die anderen denken ist doch meine Entscheidung und nicht ihre :) Und nein, es wird nicht langweilig :)

Ich bin 17/18 und fange jetzt an sie zu lesen (die Filme kenne ich natürlich in und auswendig) und wen juckt es ob das kindisch ist bzw. was du liest? Mach doch worauf du Bock hast und versuch nicht anderen zu gefallen (das iat reif).

Selbst wenn man es kindisch finden würde, würdest du es sein lassen?

Ne, gar nicht, Harry Potter ist einfaxh ein Klassiker, den kann man auch mit 30 oder so noch lesen :D Lg MrsMary (: