Wieso hat Snape den gleichen Patronus wie Lily Potter? (Harry Potter)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Patronusse sind nicht personenspezifisch, so viele Tiere gibt es ja gar nicht.

Man weiss auch nicht vorher, in welcher Form er erscheint. Aber es könnte damit zu tun haben, dass man bei der Beschwörung an geliebte Dinge denken muss.

Uns Snape war nun mal in Lilly Potter unglücklich verliebt.

Mythsbuster7  17.07.2011, 01:59

Kaum dabei - und schon ein "*". Danke!

Mythsbuster7  19.07.2011, 12:20
@chilidog

Ja, wieso nicht?

Hier sind ja keine römischen "Schirmherren" gemeint. Es ist der konventionell eingedeutschte Plural für "patronus-charm", eine Begriffs-Neuschöpfung durch Frau Rowling.

Das ist ganz einfach: Snape war beinahe besessen von Lily. Er kam niemals über sie hinweg und hat sich nie damit abgefunden nur ein Freund zu sein. James' Patronus war ein Hirsch also somit das Gegenstück zu Lily. Die beiden waren durch und durch Seelenverwandte während Snapes Art der Liebe schon fast etwas ungesund war.

Weil er in sie verliebt ist, Patroni ändern sich manchmal mit den Gefühlen der Menschen.

Weil er mehr als Liebe für sie empfunden hat & durch den schweren Schicksalsschlag (ihren Tod) hat sich die Gestalt seines Pratonus verändert.

Nutellaaaa
Fragesteller

Sry,dass ich frag :D

aber was genau meinst du mit "mehr als Liebe" ?

Weil Snape Lily so doll geliebt hat das er einen sehr heftigen seelischen Schlag bekommen hat als sie starb