Ist eigentlich überliefert, welche Gestalt Severus Snapes Patronus hatte, bevor Lily Potter starb?

5 Antworten

Ich schließe mich Woelfin an.

Ein Patronus ist ja nicht gerade ein leichter Zauber und offenbar wird er nicht allgemein an der Schule gelehrt (oder war das nur wegen Umbridge?) Da Severus recht früh zu den Todessern kam, hat er vermutlich vorher nie den Patronus gelernt und auf der dunklen Seite nicht gebraucht. Selbst für Kommunikation haben die ja das Dunkle Mal.

So weit ich weiß, wird im Buch auch nichts dazu erwähnt, was er vorher für einen gehabt haben könnte.

Gute Frage....ich glaube nicht,das Sev überhaubt einen Patronus hatte,
da Todesser ja normalerweise keinen Schutz vor Wesen brauchen, die von einem Patronus vertrieben werden. 

Naja, wenn ich da an Barty Crouch Jr. denke.... ;)

Danke für deine Antwort.

0

Ich bin mir selber nicht ganz sicher aber ich könnte mir auch vorstellen dass erden vorher schon hatte weil er hat Lilli ja immer geliebt...les doch mal auf Pottermore nach vielleicht steht da was nützliches😄

Harry Potter: Wie funktioniert die Spur?

Ich lese gerade mal wieder die Bücher und bin dabei mal wieder plötzlich auf eine Unerklärlichkeit (wenigstens für mich) aufmerksam geworden: die Spur.  

1) Wie und wann wird die Spur über minderjährige Hexen und Zauberer gelegt?
Eine berühmte Theorie besagt, dass sie beim ersten Betreten vom Gleis 9 ¾ über minderjährige Hexen und Zauberer gelegt wird und dann entweder bis zum siebzehnten Geburtstag wirkt oder jedes Jahr aufgefrischt wird. Harry und Ron hätten dann in Kammer des Schreckens aber keine Spur auf sich, weil sie in diesem Jahr ja nicht durch den Durchgang gegangen sind. Aber wenn die Spur erst so spät auf Minderjährige gelegt wird, wie orten sie dann muggelgeborene Hexen und Zauberer oder sortieren Squibs aus?

2) Wie konnte Tom Riddle Morfin Gaunt verhexen und die Riddles töten?
Tom Riddle wurde am 31.12.1926 geboren. Die Riddles wurden aber schon im Sommer 1943 getötet und Riddle war da noch sechzehn und hätte eigentlich die Spur auf sich haben müssen. Und wie soll er bitte nach Little Hangleton gekommen sein ohne Magie? Das Dorf liegt irgendwo in Yorkshire und ist damit nicht gerade um die Ecke von London. Geld für den Zug hatte er keins und Mrs Cole hätte ihrem minderjährigen Schützling bestimmt auch nicht einfach so erlaubt mal allein nach Yorkshire zu fahren, egal ob sie ihn mochte oder nicht. Da sehe ich das erste Problem. Das zweite ist halt, dass das Ministerium durch die Spur wissen müsste, dass ein Minderjärhiger im Gaunt Haus und der Riddle Villa gezaubert hat. Riddle hat die Riddles zwar mit Morfins Zauberstab getötet, aber dieser Spur-Alarm geht ja trotzdem automatisch los. Die einzige Erklärung, die ich habe, ist dass das Ministerium dachte, es wäre ein Fehlalarm und sich bei Morfin, der ja für seinen Hass auf Muggel und besonders die Riddles bekannt war, gar nicht erst die Mühe gemacht hat, das zu verfolgen, aber so richtig sinnvoll finde ich das nicht.

3) Wieso apparieren Harry und Co. in Heiligtümer des Todes nicht einfach direkt zum Fuchsbau?  
Das große Problem ist hier ja angeblich, dass Harry noch minderjährig ist und das Ministerium dann wüsste, wenn im Ligusterweg Magie verwendet wird. Aber ich verstehe hier das Problem echt nicht. Wenn Harry direkt in den Fuchsbau appariert wäre, wäre die Spur auf ihm völlig nutzlos, weil Ginny auch noch minderjährig ist und im Fuchsbau ständig gezaubert wird, der Spur-Alarm über dem Fuchsbau also sowieso ständig losgehen muss. Die Spur zeigt ja nur an, dass in der Nähe von Minderjährigen gezaubert wird, ist aber kein Ortungssystem mit dem man Kinder verfolgen kann.

4) Woher wusste das Ministerium sofort, dass Harry einen Patronus vor einem Muggel erzeugt?
Das war zwar nur ein Vorwand, um Harry aus Hogwarts zu schmeißen, weil Dudley ja sowieso weiß, dass Harry zaubern kann, aber woher wusste das Ministerium, dass Dudley da war?

...zur Frage

Harry potter patronus zauber

hi ich habe eine frage welche patronus haben die characktere in harry potter

...zur Frage

James Potter oder Severus Snape?

Hallo Leute,

ich wollte euch fragen was ihr dazu sagt:

Severus hat Lily geliebt, seit er sie das erste Mal sah. Zwischen James und Lily entwickelte sich die Liebesgeschichte erst, als sie ihren Abschluss an Hogwarts machten. Findet ihr Severus hätte es mehr verdient, mit Lily zu heiraten? Oder ist es so gut, wie es gekommen ist?

Danke für alle Antworten, Lg

...zur Frage

Far cry 5 john seed taucht nicht auf?

Mejne Aufgabe ist es John Seed zu töten, kurz bevor ich ins Flugzeug stieg, bzw währendessen starb ich. So, ich respawne und mir wird keine Aufgabe angezeigt, doch höre ich wie sich Nick rye noch über John aufregt. John ist auf der Karte nirgends zu finden, mir wird keine Aufgabe angezeigt und ich weiß nicht was ich tun soll, da es ja offensichtlich eine Art Bug ist, ich bin auch nochmal zur Kirche gegangen doch die steht leer. Weiß jemand was ich tun muss, damit ich die Mission bekomme? Ich kann es auch nicht abbrechen.

...zur Frage

Snapes Patronus vor Lily's Tod?

Hallo Community, Serverus Snapes Patronus ist ja durch Lily's Tod eine Hirschkuh, doch was war sein vorheriger Patronus? Ich finde dazu nicht wirklich etwas im Netz

...zur Frage

Welcher Zauberer oder welche Hexe hat bei Harry Potter einen Hund als Patronus?

Welcher Zauberer oder welche Hexe hat bei Harry Potter einen Hund als Patronus? Habt ihr ein Bild davon? Danke!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?