Ist eigentlich überliefert, welche Gestalt Severus Snapes Patronus hatte, bevor Lily Potter starb?

5 Antworten

Ich schließe mich Woelfin an.

Ein Patronus ist ja nicht gerade ein leichter Zauber und offenbar wird er nicht allgemein an der Schule gelehrt (oder war das nur wegen Umbridge?) Da Severus recht früh zu den Todessern kam, hat er vermutlich vorher nie den Patronus gelernt und auf der dunklen Seite nicht gebraucht. Selbst für Kommunikation haben die ja das Dunkle Mal.

So weit ich weiß, wird im Buch auch nichts dazu erwähnt, was er vorher für einen gehabt haben könnte.

Gute Frage....ich glaube nicht,das Sev überhaubt einen Patronus hatte,
da Todesser ja normalerweise keinen Schutz vor Wesen brauchen, die von einem Patronus vertrieben werden. 

Naja, wenn ich da an Barty Crouch Jr. denke.... ;)

Danke für deine Antwort.

0

Ich bin mir selber nicht ganz sicher aber ich könnte mir auch vorstellen dass erden vorher schon hatte weil er hat Lilli ja immer geliebt...les doch mal auf Pottermore nach vielleicht steht da was nützliches😄

Warum ist Snape so mutig?

Harry Potter sagt am Ende vom 7. Band, dass Snape einer der mutigsten Männer sei die er kannte. Auch Dumbledore erwähnt einmal, dass er denkt der Hut teilt manchmal zu früh in die Häuser ein. Im Kontext ist das glaube ich darauf bezogen, dass Snape so mutig war, dass er eigentlich nach Gryffidor hätte kommen sollen. Aber außer, dass er Schuldgefühle hatte und deshalb zu Dumbledore gegangen ist, hat er doch eigentlich nichts so übertrieben mutiges gemacht. Habt ihr noch Ideen warum er so mutig sein soll? Danke für Antworten ;-)

...zur Frage

Wenn der Patronus ein Theatrsl ist, sieht man ihn dann?

Hey ihr lieben^^

Meine Frage geht um Harry Potter, wie unschwer zu erkennen. Ich hab mir mal die Frage gestellt, ob man, wenn man als Patronus einen Thestral hat, ihn dann trotzdem sehen kann, auch ohne, dass man den Tod gesehen hat. Was meint ihr?

Danke im Vorraus^^

LG Lunyx

...zur Frage

Harry Potter, Patronus von Severus Snape?

Im 5. Oder 6. Teil ist Snape in Dumbeldores Büro wo er snape sagt das Harry irgendwann sterben muss und Snape soll Dumbeldore umbringen. Dann zauber Snape einen Patronus Zauber und es ist ein Hirschkuh oder ein Reh wie von Harry, dann ist Dumbeldore irgendwie erschrocken und sagt glaube ich Lilly oder so was.

Kann mir dsd bitte jemand erklären? :D

(Habe alle Filme gesehen)

...zur Frage

lily potter + severus snape

Hey, ich hätte mal ne Frage zu der Freundschaft der beiden ( schreib grade ne FF und hab keine lust es nachzulesen): warum waren sie irgendwann nicht mehr befreundet? Was war der Auslöser? Snapes Todesser-Freunde, Lilys Beziehung zu James oder was anderes? Danke für die Hilfe! lg

...zur Frage

James Potter oder Severus Snape?

Hallo Leute,

ich wollte euch fragen was ihr dazu sagt:

Severus hat Lily geliebt, seit er sie das erste Mal sah. Zwischen James und Lily entwickelte sich die Liebesgeschichte erst, als sie ihren Abschluss an Hogwarts machten. Findet ihr Severus hätte es mehr verdient, mit Lily zu heiraten? Oder ist es so gut, wie es gekommen ist?

Danke für alle Antworten, Lg

...zur Frage

Harry Potter schwarze magie erfinder?

Hallo ich habe die Bücher von Harry Potter noch nicht zu ende gelesen. Trotzdem Frage ich mich ob der schwarze Lord nun auch die schwarze Magie “erfunden“ hat oder ob es sie einfach schon gab. Außerdem würde ich noch gerne wissen ob es auch jemand gab, der den Patronus erfunden hat. Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?