Hi 👋 

Dumbledore ist überhaupt nicht dumm. Er war sich (außer bei Lockhart und Quirrel) bewusst, was er tut oder hatte Vermutungen. 

Im sechsten Schuljahr hatte er sowieso nur noch ein Jahr zu leben, da sich der Fluch, der von dem Ring ausging auf seinen ganzen Körper übertragen hätte. Er wollte hat nur nicht, dass Voldemort nach ihm den Elderstab bekommt und hat deshalb Malfoy ihn entwaffnen lassen und Snape ihn umbringen, sodass Voldemort denkt, dass Snape der Herr über den Elderstab ist... (ich glaube du weißt, wie es weitergeht.)

Das einzige was Dumbledore also zum Tod gebracht hat, war sein Vertrauen in falsche Freunde (Grindelwald), da dieser seine Schwester Ariana umgebracht hat. Deswegen wollte Dumbledore ja auch den Stein der Auferstehung haben... 

Also hat das rein gar nichts mit seiner Dummheit zu tun. 

Kommen wir zu Lockhart zurück: Lockhart war zu dieser Zeit der einzige Lehrer (außer Snape) für Verteidigung gegen die dunklen Künste der Dumbledore zu Verfügung stand. Deswegen musste er ihn auch nehmen...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Céline 

...zur Antwort

Hi 👋 Also erstmal muss ich eins vermerken: Ich bin eine 3er bis 4er Schülerin und mein IQ ist trotzdem 156... das kommt einfach vom lernen. Wenn man sich hinsetzt und mal richtig lernt, kann man jede Note erreichen... Wenn du in Deutsch schlecht bist, dann ließ mehr und schreibe Geschichten bzw. formuliere Argumente, unterhalte dich sachlich mit Familie, Freunden...In Mathe musst du nur logisch denken können und kannst die Aufgaben in alltägliche Situationen umwandeln...So kann man das eigentlich mit allen Fächern machen und das hat eigentlich nichts mit dem "Hochbegabt sein" zu tun. (Vielleicht sollte ich das obenstehende auch mal versuchen 🤔)Wenn du an einer Sache interessiert bist, kannst du eigentlich alles lernen (und wenn du nicht gerade Angst davor hast 🐜)Mit freundlichen Grüßen Céline, 12, die ihren eigenen IQ eigentlich nur geschätzt hat, aber weiß, dass er in diesem Bereich liegen muss 🙈

...zur Antwort

Ich weiß noch, dass Zauberkunst mit Ravenclaw ist... sonst halt auch das, was die anderen sagen.

...zur Antwort

Hi 👋 

Ich würde erstmal auf mein Bauchgefühl achten. Wenn man glaubt, dass da noch etwas werden kann, dann wird da auch meistens noch etwas. Außerdem: Wenn man oft mit jemandem zusammen ist, (den man jetzt nicht gerade hasst) entwickelt sich da manchmal auch etwas. (Das ist bei jeder Person anders) Wenn es sich nicht richtig anfühlt, sollte man es lieber lassen. 

Ich hoffe, ich konnte helfen! 

Viel Glück,

Céline 🌕

...zur Antwort

Ich weiß es auch nicht so genau, aber ich habe beobachtet (weil ich einfach voll der Stalker bin 😁) dass der eine (ich glaube George) immer Rostrot/Rot trägt und der andere immer Grün/Blau. 

Das muss nicht stimmen, es sind nur Angaben von einem kleinen Potterhead der über 250 Charaktere auswendig kennt und die Bücher in 5 Sprachen gelesen hat, der aber bei den Filmen überhauptnicht aufpasst 🌕

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.