Ich versuche einzuschlafen.Aber es geht nicht.Habt ihr ein paar tipps zum einschlafen?

8 Antworten

Es gibt in Apotheken "Hoggar night" zur Kurzzeitbehandlung von Schlafproblemen, oder "Baldriparan forte -stark für die Nacht (pflanzlich, maxcht nicht abhängig) - vielleicht mit einem davon versuchen.

Der schlimmste Feind des Schlafens ist die Angst , dass man nicht einschlafen kann.Etwas machen ,dass dich davon ablenkt und dich beruhigen kannst für ne Weile. Dann ganz beruhigt ins Bett legen und an schöne Sachen denken , dann wird schon! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du die Zeit hast: Bleibe noch 2-3 Stunden wach. Könnte so früh wie es jetzt ist auch noch nicht einschlafen ... aber es muss eben auch zu Deinem Tagesablauf passen - wenn Du morgens um 6 Uhr raus musst, gilt meint Tipp natürlich nicht ...

Versuch mal stark ein und auszuatmen .

Das beruhigt den Körper.

Wenn das noch immer nichts hilft dann mach irgendwas anders um auf andere Gedanken zu kommen. Weil nichts ist schlimmer als im bett zu liegen und nicht einschlafen zu können .

Trink eventuell noch ein Glas Wasser und schalte dein Handy aus .

Hi! Mach das Handy oder den PC aus und leg Dich hin, dann wirds schon !!!! Solange Du hier schreibst bleibst Du wach!

Hinlegen und auf die Atmung konzentrieren .... ein ... aus ... ein ... aus .... chr chr .... ;-)