Einschlafen nach Trennung?

5 Antworten

vorerst: tut mir wirklich leid für dich. verständlich das es wehtut.

wenn du dich einfach ins Bett legst und nix machst wirst du irgendwann einschlafen können, auch wenn du weinst. Vorallem wenn du so müde bist.

Schwer fallen tut es allemal, keine frage. Wenns garnicht funktioniert, dann versuch dich abzulenken durch Youtube, Netflix oder Musik. Irgendwas was dich auf andere Gedanken bringt oder gute laune macht.

Dir alles gute für die Zukunft und ich hoffe du kommst gut über ihn hinweg :)

deepyx  06.02.2022, 00:00

wenn du drüber reden möchtest, kannst du dich gern hier mit mir anfreunden. bin 16 und habe das auch schon durch :(

Meditieren. Konzentriere dich nur auf deine Atmung. Im Geist sprichst du deine Atmung nach... Also ein atmen, ausatmen, einatmen, ausatmen... Alle anderen Gedanken verdrängst. Das ist gar nicht so einfach. Vor allem wenn man noch nie meditiert hat. Wenn du mit den Gedanken abschweifst... kein Problem, einfach wieder von vorne anfangen. Das ist normal und passiert jedem selbst im unaufgeregtem Zustand.

Wenn ich Stress oder schlechte Gefühle habe, die mich Nachts nicht in Ruhe lassen, gelingt es mir so einzuschlafen.

Schau dir was auf Youtube ab, höre ein Hörspiel oder einen Podcast :) manchen Leuten hilft auch ASMR oder beruhigende Geräusche (Regen, Gewitter), dazu gibt es auch viele Playlisten auf Spotify :)

Heyy erstmal tut mir wirklich leid ich weiß wie sich das anfühlt.

Zu den tipps... du kannst einfach eine langweilige geschichte hören dich dabei hinlegen und nichts tun (licht aus) Denk nicht an ihn er ist es nicht wert

Du kannst mich gerene anfreunden, dann kannst du in ruhe (wenn dj natürlich nur möchtest) mit mir über alles reden.

Ich habe das auch selbst schon erlebt.

MfG JustLara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung