Taktik zum müde werden

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Warmen Kakao/Tee trinken -> Körper setzt sich zur Ruhe
  • Warm duschen -> Werd dadurch automatisch müde
  • In den schlaf lesen oder MP3 hören.
  • Schafe oder so zählen
  • Daran denken wie du den morgigen Tag gestaltest
  • An nichts denken
  • Augen reiben (Hat bei mir manchmal geholfen)
  • Auf den Fernseher starren (Keine Sendung reinmachen), wird man automatisch müde.^^
  • Hörbuch hören

Was bei mir immer funktioniert: 1. Lesen. 2. Hörbuch hören. 3. Musik hören. 4. Sich schöne Landschaften vorstellen. Musst halt lernen, deinen Verstand abzuschalten, sonst klappts nicht mit dem Einschlafen. Also nix denken und sich mit Bildern beschäftigen (vorstellen), damit stimulierst du den Teil des Gehirns, der für das Träumen zuständig ist. Natürlich sollten die Bilder nicht wieder das Denken anregen -deshalb denke ich am liebsten einfach nur an schöne Landschafen, Sommerregen, ne schöne Wiese etc... aber Lesen (ermüdet die Augen) oder Hörbuch hören (Vorstellung) sind auch sehr wirksam. Glas warme Milch hilft auch, aber nur 15 Minuten lang -und wenn du danach nicht die Zähne putzt, stinkst du morgen aus dem Mund, wie ne Kuh aus dem Hintern :-(

Also bei mir war eine Zeit lang auch so. Ich habe versucht das ich spätestens um 19.45Uhr alles fertig zu machen (Hausaufgaben,Zähneputzen,Outfit für den nächsten tag aussuchen,...) und war dann um 20 Uhr im Bett und hab dann versucht zu schlafen! Inzwischen funktioniert es, dass ich um die Uhrzeit müde werde und schlafe dann schnell ein. Wenn dir 20Uhr zu früh ist kannst du es auch mal mit 21Uhr ausprobieren aber je früher du schläfst, desto länger kannst du schlafen! Seitdem, bin ich in der Schule auch nicht mehr so müde! Ich würde es wirklich mal ausprobieren. Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

nen schönen heissen gutenacht tee , eine massage, oder schafe zählen^^ und wenn es garnet geht baldrian tabletten nehmen das hilft immer hihi^^ zu mindest bei mir.

Zehnmal um den Block laufen. Falls es nicht reichen sollte, nochmals 10 Runden laufen. Sollte das wiederrum nicht genügen, dir einen hobeln und gut is ;-)