Welchen Patronus hätten/haben die Todesser?

4 Antworten

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich dämlich, dass Todesser angeblich keinen Patronus beschwören können. Aus mehreren gründen.

1. Angebliche 'finstere gedanken' beeinträchtigen einen patronus, aber wer bestimmt was ein 'finsterer gedanke' ist und was nicht. Für die Todesser ist das, was sie tun das richtige. Rassisten sind auch Arschlöcher und trotzdem können sie glücklich sein, trotz ihrer 'finsterer Gedanken'

2. Die Aussage: Todesser haben keine glücklichen Erinnerungen.....- Als ob ihr GANZES Leben einfach nur beschissen gewesen wäre. Das mag bei einigen stimmen, aber bei allen? Wohl eher nicht. Man muss ja nur an einen glücklichen moment denken und wenn sogar harry nur an seine eltern denken muss, die er eigentlich gar nicht kennt und somit gar nicht richtig glücklich darüber sein kann, sondern sich nur vorstellen muss, dass er deswegen glücklich ist, dann kann auch ein todesser an sowas denken. Ein geiles essen zum geburtstag kann auch glücklich machen...

PS: Das ist MEINE Meinung und ihr musst sie jeder gut finden noch eure eigene Meinung rechtfertigen.

Liebe/r Alinamc!

Ja, darüber habe ich mir auch schon oft drüber Gedanken gemacht

Also, Rowling hat schon ein paar veröffentlicht (wenn sie einen hätten) und den Rest kann man sich denken:

  • Draco hätte einen Pfau, er ist stolz und elegant, es passt besonders zu dem Hause Malfoy, da sie selber im Malfoy Garten weiße Pfauen haben
  • Genau so hätte Lucius einen weißen Pfau, sie sind nicht nur elegant, sondern auch sehr geschickt, besonders interessiert sind sie an einer Sache, doch haben innere Ängste
  • Narzissa hätte vielleicht eine Elster, da sie sehr überlegt handelt und sehr loyal im Bezug zu ihrer Familie ist, doch auch der amerikanische Merz zeigt die Eleganz ihrer Seite aus. Oder doch vielleicht ein wunderschöner, imposanter, weißer Schwan oder einen Fasan?
  • Bellatrix hätte auf jeden Fall eine Schlange, da bei der einzigen Liebe im Leben (wie bei Snape und Tonks) verwandelt sich der Patronus, in den Patronus des Menschen, den man selber vergöttert und da Voldemorts Patronus auf jeden Fall eine Schlange wäre, wäre der von Bellatrix auch eine, ich schätze, eine schwarze Natter
  • Rabastan ud Rodolphus! Einfach, die hätten einen Raben, wie eben (wie wir in Phantastische Tierwesen erfahren) einen Raben aus dem Hause Lestrange, die beiden sind harte Kerle und sehr loyal.
  • Regulus hätte (nach meiner Meinun nach) eine Manx-Katze, klar, die sind nicht gerade selten, doch Regulus ist ein durchschaubarer Charakter, doch kleine Einzelheiten unterscheiden ihn von den anderen und wenn man genau bei der Katzenrasse hinsieht, besitzt sie keinen Katzenschwanz
  • Fenrir Greyback hätte einen Wolf, einen sehr brutalen, wütenden Wolf
  • Thorfinn Rowle kann sich sehr gut anpassen und ich würde sagen- Lachs, von ihm wurde aber einfach zu wenig gesagt
  • Goyle hätte einen Orag Utan🤣Obwohl, der wäre zu schlau, dann hätten Crabbe und Goyle einen Bernhardiner und Erdferkel
  • Yaxley hätte einen Schimmel oder einen Tonkanese, da er, wie viele andere Totesser, sehr anpassungsfähig ist.
  • Mulciber jr. hätte einen Baummarder
  • Travers einen Neufundländer (ich finde, das passt)
  • Evan Rosier vielleicht einen Ocicat
  • Antonin Dolohow einen Busshard, da er besonders ehrgeizig und stur ist
  • Ich finde, Barty Crouch Jr. hätte ein Chameleon, da er sehr anpassungsfähig und schlau ist

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

Liebe Grüße,

GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Ich denke bei den den Malfoys ist es leicht. Lucius hätte einen Lux, Draco einen Drachen, Scorpius einen Scorpion,... XD Bellatrix ist der 22-hellste Stern am Himmel. Er liegt im Sterben Bild Orion, was, soweit ich weiß, keinem Tier zugeordnet wird. Ich könnte ich mir bei ihr eine Schlange vorstellen und bei Narcissa etwas wie einen Schwan. Ihr Stern liegt ebenfalls im Orion und der Name leitet sich aus der griechischen Mythologie ab, wo Narciss sich in sein eigenes Spiegelbild verliebt. Der Schwan ist ein sehr eitles und sekbstverliebtes Tier. Allerdings hätte sie dann den selben Patronus wie Cho. Rodolphus Lestrange hätte vielleicht einen Raben, wegen dem Familien Tier. Regulus’ ist der hellste Stern am Löwen Sternbild, weswegen bei ihm ein Löwe wahrscheinlich gewesen wäre. Aber bei anderen, wie Evan Rosier oder Antonin Dolohow habe ich keine Ahnung. Hoffe diese Spekulation hilft dir bisschen weiter^^

Alinamc
Fragesteller

Hört sich auf jeden Fall schonmal interessant/logisch an :)

Also bei Lucius könnte ich mir ein hinterlistiges Tier vorstellen (mir fällt grad nichts ein).

Bei den anderen keine Ahnung 😅. Hatte so einen Gedanken bis vor 5 Minuten nicht 😂.

Ich frage mich ja eher was ist Snapes Irrwicht (hab auch ne Vermutung, aber wäre nicht ganz logisch)?

Alinamc
Fragesteller

Vielleicht ja Lilys Leiche oder sowas🤔

Zahnfee473  03.07.2020, 05:50
@Alinamc

War auch mein Gedanke, aber Lily ist ja bereits Tod und er war ja (zumindest laut Film, hab nicht mehr im Kopf wie es im Buch war) an dem Abend noch im Haus um sich von Lilys Tod zu überzeugen, hat also ihre Leiche bereits gesehen.

Andererseits meinte J.K.Rowling 2004 oder so, dass Snapes Irrwicht zu viel verraten würde (also Lilys Leiche). Weiß gar nicht, ob sie sich jemals danach dazu geäußert hat.

Alinamc
Fragesteller
@Zahnfee473

Das wäre irgendwie die einzige Möglichkeit, die für mich infrage kommen würde. Aber zurück zu den Patroni: Lucius hätte bestimmt ne Schlange oder sowas😂

Alinamc
Fragesteller
@Zahnfee473

Und Bellatrix hätte vielleicht einen Affen. Weil irgendwie ist die ja auch so verrückt und aufgedreht😂🤔

Zahnfee473  03.07.2020, 06:02
@Alinamc

Der Patronus gibt doch auch Rückschlüsse über die Persönlichkeit 🤔

SevSnape  03.07.2020, 06:11
@Zahnfee473

Trotzdem muss die Person mit dem Patronus zufrieden sein. Und das trifft bei Bella mit Affe definitiv nicht zu!

SevSnape  03.07.2020, 06:09

Laut JK. Rowling ist der Irrwicht von Severus Voldemort. Ich schenke der Fan Theorie aber mehr Beachtung: und zwar Lillys Leiche/irgendwas anderes mit Lilly.

Zahnfee473  03.07.2020, 06:14
@SevSnape

Wann hat sie das gesagt, dass der Irrwicht von Severus Voldemort ist?
Ja ich irgendwie auch, weil ansonsten hätte sie es ja 2004 bereits erwähnen können und ganz ehrlich Snape und Angst vor Voldemort 😂

SevSnape  03.07.2020, 06:51
@Zahnfee473

Naja Voldemort hat Lilly getötet. Und wenn Severus vor seinem "Meister" Angst gehabt hätte, hätte das auch zu viel vertragen!. Und es steht auf Pottermore (mit der neuen Seite find ich mich da nur nicht mehr zurecht 😅) und das kommt ja von JK.Rowling selber...

Zahnfee473  03.07.2020, 07:25
@SevSnape

Ich komm mit der neuen Seite von Pottermore auch nicht zurecht. Kannte bisher nur, dass sie 2004 nichts verraten wollte.