Wer ist damals aus Azkaban entflohen (Todesser)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese gerade Harry Potter und der Orden des Phönix nochmal haha

In dem Zeitungsartikel steht, dass 10 Hochsicherheitsgefangene entflohen sind. Namentlich erwähnt werden nur Antonin Dolohov, Augustus Rookwood und natürlich Bellatrix Lestrange.

Wird erwähnt in Kapitel 25 "The Beetle at Bay", ich weiß leider nicht wie es auf Deutsch heißt, da ich die Bücher auf Englisch lese. Vielleicht findest du im Internet eine Inhaltsangabe dazu, die das ganze auch nochmal genau erläutert.

Hallo^^

So viele Todesser waren es nicht, jedenfalls keine relevanten oder bekannten, die zur selben Zeit ausgebrochen sind. Aber Bellas Mann Rudolfus Lestrange ist ein bekannter Todesser, der aus dem Gefängnis ausbrach. Ebenso wie Barthy Crouch jr. .

Hoffe ich konnte bisschen helfen😅

Würde mich freuen, wenn ich die FF irgendwann mal lesen kann😇

Lg und viel Spaß beim schreiben

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan, kenne die Welt fast auswendig
Kippe1312
Fragesteller

Danke. :) Ich kann gerne den Link drunter schreiben, wenn sie fertig ist. Wird aber eine kurze Romantik-Geschichte mit einer ausgedachten Person und einem Dementor. ^^

blair1511  08.04.2018, 21:19
@Kippe1312

eine Romanze zwischen einer ausgedachten Person und einem Dementor? Wie soll das gehen haha :D die will ich unbedingt auch lesen

MiaSidewinder  08.04.2018, 12:47

Crouch Jr ist aber nicht imselben Zuge mit Bellatrix entflohen, das war diese eigenständige Aktion mit seiner todkranken Mutter.

evelynfragen  08.04.2018, 18:02
@MiaSidewinder

Dann habe ich mich da vertan, das kann gut sein. Aber Rufolfus stimmt auf jeden Fall 😅

1996 brachen 10 Todesser aus Azkaban aus, das sagt Cornelius Fudge im 5. Film.

Die uns davon bekannten sind:

Bellatrix Lestrange, Rodolphus Lestrange, Rabastan Lestrange, Antonin Dolohow, Augustus Rookwood, Travers und Mulciber

Die drei anderen Todesser blieben unbenannt.

Rabastan Lestrange, der kleine Bruder von Rodolphus (der Name wird so geschrieben, hab extra nachgeschaut) war auch dabei, insgesamt waren es 10, aber mehr Namen weiss ich grad nicht. Augustus Rockwood wäre möglich, bin aber nicht ganz sicher.