Bitte informiert euch wie man die Mäuse artgerecht hält (man macht das eigentlich vorher- wenn ich es richtig verstanden habe habt ihr die Mäuse ja bereits?).

Ich weiß nicht was du mit Box meinst, aber bezweifle dass du etwas artgerechtest meinst.

Wie alt seid ihr? Wenn ihr minderjährig seid, dann hättet ihr das auch mit euren Eltern abklären müssen. Da diese dann ja wohl auch für die Kosten aufkommen wie Futter und Tierarzt.

Bedenkt bitte auch, dass sich weiße Mäuse soweit ich weiß extrem schnell fortpflanzen.

...zur Antwort

Urnenbeisetzungen sind nicht so teuer. Hat bei meiner Oma 3500€ gekostet aber wir hatten bei der Urne nicht die günstigste.

Und da kamen nochmal 750€ drauf für das Ausheben des Urnengrabes

...zur Antwort

Also habe ich das richtig verstanden, dass du jetzt mehrmals am letzten Werktag des Monats keine Vergütung drauf hattest?

Also als erstes würde ich mal mit dem zuständigen für die Auszahlung von Gehältern/Löhnen/Vergütungen sprechen. Es kann natürlich auch einfach an der Bank liegen. Je nachdem von welcher Bank auf welche Bank das geht dauert das 2 Tage (eigene Erfahrung). Vielleicht wissen die auch nicht, dass eine Ausbildungsvergütung am letzten Tag des Monats auf dem Konto des Azubis sein muss.

Ansonsten wenn sowas mehrmals passiert darfst du deinen AG abmahnen und dann auch außerordentlich kündigen.

Ich kann dir allerdings nur sagen. Bei mir damals in der Ausbildung hat jeder in meiner Klasse seine Vergütung anders bekommen. Also da waren welche dabei die es am 10. bekommen haben, dann welche am 15, dann wieder andere am 29/30 und wieder andere am 1.

...zur Antwort

Black Mamba find ich viel harmloser. Wenn man auf Taron war, dann ist so gut wie alles im Phantasialand harmlos dagegen :D

...zur Antwort

Ja! Im Zweifel kannst du damit Beschäftigungszeiten nachweisen (z.B. Wenn man später doch noch studieren will) und ein Arbeitszeugnis ist immer sinnvoll. Viele AG wollen auch die Arbeitszeugnisse sehen. Abgesehen davon steht dir rechtlich sogar eins zu.
Zumal viele Arbeitgeber skeptisch werden wenn eins fehlt und dann die Vermutung im Raum steht, dass man vielleicht was verheimlicht.

Außerdem bescheinigt dir das Kenntnisse in bestimmten Bereichen und sagt aus ob du aus eigenem Wunsch ausgeschieden bist oder man sich betriebsbedingt von dir trennen musste.

...zur Antwort

Wenn du die allgemeine Hochschulreife noch machst, dann kannst du auch Arzt werden. Mit einer 3,1 würdest du aber Ewig warten. Abgesehen davon werden in Medizin die Wartesemester abgeschafft. Die Wartesemester werden nur noch bis zum WS 21/22 berücksichtigt. Ebenso muss ein Studierfähigkeitstest vorliegen.

Leider vergeben die Unis die Studienplätze immer noch nach Abiturbestennote und viele interessiert nicht wenn jemand bereits schon länger im medizinischen Bereich arbeitet/gearbeitet hat.

...zur Antwort

Ich bin mir grad nicht sicher was du meinst. Eine Übersichtsseite für die Fachbegriffe?

Ich persönlich würde dir aber empfehlen sich bei einer Geschichte nicht zu sehr in die Details eines Kleidungsstücks zu verlieren. Beim Leser soll schließlich auch die Fantasie angeregt werden und diesem nicht eine „Wertung“ aufgedrückt werden. Abgesehen davon sind die meisten Details eines Kleidungsstückes ja nicht wichtig für den Storyverlauf bzw. bringt die Story weiter. Da reicht dann ein schlichtes: Sie trug ein grünes Kleid mit langen Ärmeln oder ein enges grünes Kleid mit langen Ärmeln etc.

...zur Antwort

Nicht viel mehr als als ZFA leider. Aber du könntest bei der Gehaltsverhandlung ziemlich hoch ansetzen.

Kommt natürlich auch auf Erfahrung etc. an.

Lass dich bloß auf nichts ein, was Mindestlohn ist.

...zur Antwort
Essen nach Weisheitszahn Entfernunnng?

Hallöchen,

mir wurden am Montag alle meine vier Weisheitszähne gezogen.
Ich habe mich deswegen auch anschließend gründlich darüber informiert was ich denn essen darf und was nicht.

Am Tag nach der Op als die Betäubung nachgelassen hatte, hatte ich ziemliche Schmerzen.

Als ich dann allerdings kurz danach eine Schmerztablette (Paracetamol) genommen hatte, waren sie sofort weg.

Danach hatte ich und habe bis jetzt auch eigentlich keine Schmerzen mehr, auch nicht groß beim kauen.

Einzig und allein meine Wangen sind noch leicht angeschwollen, weshalb sich mein Mund leider auch noch nicht ganz so weit öffnen lässt.

Nach der Weisheitszahnop habe ich allein weiches Essen zu mir genommen.

Am ersten Tag gab es zwei mal Tomatensuppe und dazu Fruchtbrei und Eis ohne Milch.

Am nächsten Tag als ich bemerkt hatte, dass ich keine schmerzen mehr habe, (zumindest wenn ich vorne kaue) versuchte ich mich an Hähnchen, welches sich auch ganz leicht kauen lies. Dazu habe ich diesmal Eis mit Milch gegessen.
Da man einen Tag nach der Op wieder auch Milchprodukte zu sich nehmen darf.

Nun überlege ich, ob ich nicht quasi alles was für mich kaubar bzw. essbar wieder essen darf.
Da es ja eigentlich nur darum geht, dass ich keine schmerzen beim kauen habe, da es sich andernfalls entzünden könnte.
Aber, die habe ich nicht und ich kaue meistens auch eher auf den Vorderzähnen. Dazu habe ich jeden Tag sehr lange gekühlt.

Danke, für eure Antworten! (:

...zur Frage

Du kannst alles essen was du möchtest, wenn du es kannst ;)

Nur mit Sachen, die sehr krümmeln solltest du etwas vorsichtiger sein.

...zur Antwort

Darauf kann dir nur ein Zahnarzt Antwort geben!

Abgesehen davon, hat jeder Zahn im Seitenzahnbereich sog. Fissuren in die der Antagonist perfekt reinpasst wenn zugebissen wird. Wenn diese besonders tief sind, dann kann sich dort besonders leicht Plaque ansammeln.

Was ebenfalls oft vorkommt, dass Kinder im Wachstum knirschen. Das ist bei Kindern aber normal und bedarf keiner Behandlung.

Gerade kleinere Kinder haben sehr selten Karies.

Ebenfalls kann das durch diese Fluoretten (diese Tabletten) hervorgerufen werden.

Genauso gut könnte es aber ein angeborener Schmelzdefekt sein.

Das alles kann aber wie genau gesagt nur ein Zahnarzt beantworten, der sich das selber anschaut!!!

Ihr habt eine perfekte Mundhygiene weil dreimal am Tag Zähne geputzt werden :) Falls dein Kind die Fluoridtabletten bekommt (vergesse immer wie die heißen weil wir immer davon abraten) dann eine Zahnpasta ohne Fluorid. Sollte sie die nicht bekommen, dann eine MIT Fluorid (dabei die empfohlene Höchstmenge beachten).
Laut neuesten Kenntnissen der Wissenschaft 2xtäglich (1x morgens, 1x abends) aber man darf natürlich gerne nach oben abweichen :)

Ach ja und bitte zwing dein Kind nicht beim Zahnarzt den Mund aufzumachen wenn es selbst nicht will!

...zur Antwort

Du musst die Fächer, die du mit ins Abitur nimmst seit der Einführungsphase schriftlich belegt haben.

Die Einzigste Ausnahme die es dabei gibt ist soweit ich weiß Volkswirtschaftslehre auf den Abendgymnasien.

...zur Antwort

Wenn du die Rillen meinst, dass ist normal. Wenn du wirkliche Risse meinst, dann solltest du zu deinem Zahnarzt gehen!

...zur Antwort