Ist severus snape schon todesser 1990?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Es steht nirgendwo genau, wann er sich Voldemort anschloss. Weil Harry 1980 geboren wurde, Lily und James 1981 starben und er da schon ein Todesser war, gehe ich davon aus der er zwischen 1975-1979 zum Todesser wurde.

-Snape ist immer ein Todesser, ein mal Todesser, immer Todesser ;D

-1981 war Voldemorts sturz. Er kam erst 1994 wieder. Richtig an der Macht (also zum 2. mal jetzt) war er aber erst ab 1996/1997.

Ich hoffe, ich konnte helfen ^^

Liebe Grüße

Clarissa93  13.04.2011, 22:26

uhh *-* vielen Dank x3

Lehrer für Zaubertränke ist er ab September 1980. Da er am 9. Januar 1960 geboren ist, ist er dann 20 Jahre.

Hier findest du eine Liste aller Todesser http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Todesser

also die frage macht keinen sinn... Snape hat sich nämlich noch während er Lehrer war als Todesser ausgegeben, da er Voldemord als Spion zu dienen vorzugeben versucht... Warum brauchst du denn die Jahreszahlen? Guckste am Besten im Harry Potter Wiki ;)

issijavea123
Fragesteller

da steht zwar wann er lehrer wird, aber nicht wann er todesser wird...