Ist es in Ordnung, wenn man sich wehrt, wenn man bedrängt wird?

11 Antworten

Es kommt auf die Situation drauf an. Wenn sie dich nur mit Worten bedrängen und du handgreiflich wirst, dann kassierste dir eine Anzeige. Aber wenn du merkst, dass sie dich körperlich bedrängen, dann wegschubsen und rennen. Niemals mit Fäusten Probleme lösen, einfach "wegschieben" und aus dem Weg gehen - immer.

Drachenei07
Fragesteller

Auch in meiner Situation?

Jede Belästigung darf und sollte mit angemessenen Mitteln abgewehrt werden, niemand muss sich widerstandslos einem Gewalttäter ausliefern.

Drachenei07
Fragesteller

Auch nicht in der Situation in der ich mich befand?

Ja was soll man denn sonst tun? Sich vergewaltigen oder begrabschen lassen? Wenn das jemand macht dann Respektiert dich die Person nicht wenn die Person nicht aufhört kann man es mit Worten versuchen wenn das nichts bringt dann mit Gewalt solche Leute werden schnell nachgeben ich kenne das Täter suchen sich keine Gegner sondern Opfer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wenn Du es nicht möchtest auf alle Fälle

Ja, klar. Wenn du dich bedrängt oder unwohl fühlst, ist es in Ordnung und meiner Meinung nach auch echt stark und vorbildlich wenn du dich wehrst

Thanatxs  21.07.2023, 17:14

All fun and games, bis sie dich anzeigen.

Drachenei07
Fragesteller

Auch in meiner Situation?