Ist es in Ordnung, mit 14 auf ältere Männer zu stehen?

Ich habe auch gerade herausgefunden, das manche Männer, die mir gefallen, über 30 sind...

Mir gefällts, das diese Männer Erfahrung haben und so eine beschützerische Ausstrahlun haben.

14 Antworten

Das war und ist "normal". Viele Mädchen indem Alter suchen sich Partner zwischen 20 und 30, einfach weil die "cooler" sind und mehr Lebenserfahrung haben.

Ist nicht krank, kommt bei vielen vor.

Allerdings sollte man sich da mit 14 auch noch nicht soviele Gedanken drübermachen.

Cepha  04.05.2020, 12:13

Sehe ich genauso. Der Text stammt eher aus der Feder einer älteren Person! Meine Meinung.

lisaaaisaaa
Fragesteller
@Cepha

Warum sollte ich mich JÜNGER geben als ich bin?! Bloß weil ich nicht dem Niveau meiner Gleichaltrigen entspreche und überdurschnittlich reif bin, muss ich doch nicht älter sein!!!!

Cepha  06.05.2020, 15:45
@lisaaaisaaa Ist es in Ordnung, mit 14 auf ältere Männer zu stehen?

Wenn du sooo überdurchschnittlich reif sein willst, wozu dann die Zweifel?

lisaaaisaaa
Fragesteller
@Cepha

Pff, ich "will" nicht überdurschnittlich reif sein. Ich habe nur meine Zweifel daran. Das hat nichts mit meiner reife zu tun.

Cepha  07.05.2020, 13:51
@lisaaaisaaa

Das hat sehr wohl was mit Reife zutun. Aber lassen wir das.....

lisaaaisaaa
Fragesteller
@Cepha

Genau, lassen wirs besser, bevor ich noch als zwanzigjährige bezeichnet werde.

Wieso schreibst du, dass du 14 Jahre alt wärst?Denn in deinem Profil steht, dass du am 28.12.00 Geburtstag hast und somit 19 Jahre alt bist.

Aber um zurück zukommen zur Frage...ich finde das persönlich nicht moralisch verwerflich, hab mit dem Alter auch angefangen Interesse für Männer in dem Alter zu bekommen, hat sich bis heute auch nicht geändert. Nur lass dich nicht auf Männer ein, die eventuell Interesse hätten an dir und um die 30 sind. Man muss schon aufpassen, also wie hier schon öfter geschrieben: warte einfach noch ein bisschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisaaaisaaa
Fragesteller

ich habe vergessen mein alter nachzutragen :D schreibe generell immer 2000 als geburtsdatum, falls etwas ab 16 ist etc.

Das dürfte in deinem Alter nicht ungewöhnlich sein.

Mit 14 sind die meisten Jungen in der Pubertät noch etwas weiter zurück als die Mädchen, die da etwas früher zünden. Deshalb ist es recht normal, dass du dich nach etwas älteren Jungs oder Männern umsiehst. Anzug und Krawatte machen natürlich auch immer was her (-> ZZ Top - "Sharp dressed man").

Da waren wir schon über 14, aber eine Klassenkameradin von mir hatte damals in der elften Klasse auch einen Freund, der über 30 war.

Solange dich die älteren Männer ernst nehmen und respektieren, Rücksicht auf dein Alter nehmen und dich so gut behandeln wie du es verdienst (und das ist wirklich gut!), spricht nichts dagegen auch so eine Beziehung einzugehen, wenn von beiden Seiten Gefühle da sind. Lass dich nur nicht ausnutzen oder zu Dingen drängen, die du nicht tun willst!

Sofern du noch Jungfrau bist kann es sogar von Vorteil sein, wenn du dein erstes Mal mit einem erfahreneren Mann erlebst, der sich zurückhalten und langsam machen kann, und der weiß was er tut. Wenn es für deinen Partner auch das erste Mal ist, dann ist das Risiko hoch, dass er dir dabei weh tut.

Nemo84  06.05.2020, 11:30

PS: Wenn du 14 bist wäre Geschlechtsverkehr auch mit einem über 18-Jährigen übrigens nicht gegen das Gesetz, wie du schreibst. Zumindest in Deutschland nicht. Ich weiß nicht wie es in Österreich oder der Schweiz aussieht.

Es gibt mehr Teenager die auf Erwachsene stehen als man denkt. VIEL mehr. 3 der 4 Mädchen die ich geküsst habe waren auch über 18. (etwas älter als 20.)

Also ich glaube mal normal ist das nicht, denn in deinem Alter mit 14, sollte man allgemein nicht an große Beziehung denken etc. Du hast noch so viel vor dir. Aber ich denke dir muss klar sein, dass du das nicht darfst, mir einem beispielsweise 20 jährigen zusammen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Nemo84  06.05.2020, 11:37

Warum sollte sie das nicht dürfen?

Sassari99  06.05.2020, 13:24
@Nemo84

Ehm, man kann sich dadurch strafbar machen? Sie ist minderjährig!

Nemo84  10.06.2020, 19:28
@Sassari99

Ja, sie ist minderjährig. Und? Informier' dich mal über die Gesetzeslage! Stichwort "Schutzalter". Wir sind nicht bei den Amis!