Ist es in Frankreichs Städten wirklich verboten,...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht verboten! Aber wenn Dir Dein Auto lieb ist, lässt Du die Handbremse besser in Ruhe. In Italien ist es übrigens genauso, ich hab es besonders in Rom am eigenen Wagen festellen müssen ;-)

Verboten ist das nicht, jedoch machen die Franzosen das so wenn sie parken um sich platz zuschaffen. Wenn du es nicht machst schiebt dir einer die Stopstangge kaputt.

in paris ist es schon seit jahrzehnten so und hat sich auch nicht geändert.

Wie werden Autos auf Nordseefähren gesichert?

Kennt ihr die Folge von Verstehen Sie Spaß, wo sie scheinbar ein Auto versinken lassen? Das der Besitzer mit angezogener Handbremse auf der Fähre auf eine Nordseeinsel abgestellt hatte?

Ist das wirklich so, dass jeder sein Auto selbst da abstellt und die Besatzung darauf vertraut, dass der Besitzer die Handbremse anzieht? Wird da gar nicht anderweitig gesichert?

...zur Frage

Keine Parkplätze vor Wohnung vorhanden?

Hallo Guten abend wohne in einer Straße wo überall Parken verboten ist und wo nichtmals Parkplätze für die Anwohner sind. Es nervt mich langsam gewaltig habe heute schon ein Strafzettel bekommen weil ich neben dem Haus stand. Wo soll ich denn sonst parken ? Soll ich mein Auto verkaufen das ich nichtmehr zur Arbeit komme ? Was kann man da machen ? Gibt es da ein Sonderkündungsunrecht ? Weil ich als Mieter habe doch wohl das Recht dazu irgendwo parken zu dürfen.

...zur Frage

Wo mit dem Motorrad beim Supermarkt parken?

Guten Tag,

ich wollte mal fragen wo man bei einem Supermarkt oder anderen Geschäften mit Parkplatz ohne ausgewiesene Motorradstellplätze parken soll.

Auf normalen Stellplätzen für Autos ist das parken für Motorräder ja verboten und auf dem Gehweg parken ist meist nur in Städten unter bestimmten Bedingungen erlaubt.

Danke schon mal für alle Antworten.

...zur Frage

Sollten alle Diesel verboten werden?

Weil sie sind ja extrem schädlich für die Menschen und die Natur, und nur ein Fahrverbot in Städten reicht ja nicht aus, weil die sonst ihre Giftgase irgendwo anders entladen.

...zur Frage

Auf der Hauptstraße parken erlaubt verboten?STÖRT

So , bei uns parken seit kurzem bei der Ausfahrt aus dem Dorf und im Nachbardorf zwei Autos MITTEN auf der Straße.Es gibt schon seit längerem Autos , die eben ein Stück auf den Gehweg fahren und dort parken , da kommen aber zwei Autos vorbei.Seit kurzem paren auf der Hauptdurchfahrtsstraße zwei Autos mitten auf der straße , so das es wie eine Verkehrsinsel wirkt.Ich finde es echt eine Frechheit , würde jeder so parken , wäre die Hauptstraße nichtmehr befahrbar.Darum möchte Ich bei der Polizei anrufen und mich beschweren!Ich meine wenn es stark regnet , rechne Ich nicht damit , dass ein unbeleuchtetes auto auf der Aortsausfahrt mitten auf der straße parkt!Wer bezahlt denn wenns knallt?

...zur Frage

Hintere Bremsscheiben immer mit Rost. Kann so was normal sein?

Hallo, ich habe nicht das erste mal einen Ford Galaxy. Mir fällt bei jedem Galaxy auf, die hinteren Bremsscheiben sind rostiger und nicht so blank wie die Vorderen. Bei anderen Autos sehe ich so was nicht. Bevor ich mich nun in der Werkstatt blamiere meine Frage:

Soll man wegen solchen nicht ganz blanken Bremsscheiben wirklich gleich zur Werkstatt rennen? Geht das nicht auch weg, wenn ich einfach mal mit angezogener Handbremse mein Auto den Hang runter rollen lasse? Ist das erlaubt? Verboten scheint es nicht zu sein. Mir ist hier ein Rat sehr wichtig, bevor ich mich noch in der Werkstatt lächerlich mache. Rost kennen wir und er ist an vielen Autos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?