Ist es in Deutschland gefährlich, unbewaffnet sein Haus, seine Wohnung oder sein Heim zu verlassen?
4 Antworten
Ich lebe ohne Waffen seit vielen Jahrzehnten völlig gefahrlos und friedlich in Deutschland 🙂
Ich glaube der größte Unterschied ist, dass ich in einem von Migration geprägten Viertel lebe und mit den Menschen um mich in regem Kontakt stehe, was auch nicht selbstverständlich ist. Da bauen sich die eigenen Ängste schnell ab - beim Schwatz mit einer großen arabischen Familie auf dem Kinderspielplatz, während die Kleinen gemeinsam einen riesen Spaß haben, am Bistro im türkischen Supermarkt und einer Diskussion um den besten Frischkäse, im interkulturellen Garten mit Ukrainer, Russen, Araber beim Grillen.
Deutschland gehört nach wie vor zu den sehr sicheren Ländern dieser Welt.
Ich wüsste nicht, warum ich Waffen besitzen sollte und verlasse meine Wohnung dementsprechend seit Jahrzehnten unbewaffnet.
Meiner Ansicht nach leben wir in einer ziemlich sicheren Gesellschaft.
Auch halte ich es nicht für sinnvoll, ein "Wettrüsten" zwischen Kriminellen und normalen Bürgern zu beginnen, da dies nicht zu mehr Sicherheit führt.
Ich persönlich kann mich im Fall der Fälle sowohl verbal als auch physisch verteidigen. Waffen werde ich immer misstrauen.
Leider können sich nur die Wenigsten psychisch und physisch verteidigen. Sie erstarren vor Angst, wenn sie angegriffen bzw. überfallen werden. Besonders dann, wenn sie von einer Gruppe von Banditen überfallen werden
Ich verabscheue Waffen. Wenn mich jemand aus der Distanz erschießt, nützt mir eine Waffe auch nichts. Ich bin froh, daß wir hier in Deutschland so strenge Waffengesetze haben, denn je weniger Waffen im Umlauf sind, um so sicherer kann man hier leben. Ist doch logisch.
Du scheinst weder reich, jung, noch sexuell anziehend zu sein