Ist es in Deutschland erlaubt eine Sowjetuniforn zu tragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Strafbarkeit nach § 132a StGB (Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen) wird wohl daran scheitern, dass die Sowjetunion nicht mehr besteht, die Uniform dementsprechend aktuell weder in- noch ausländisch ist. Aus dem gleichen Grund ist das Tragen von Abzeichen oder Uniformen der DDR nicht strafbar.

Die ist in Deutschland nicht verboten. Erst recht nicht zum Karneval.

Mein Opa hat sie mir auch geschenkt die Sowiet Union War Herrscher über Ostdeutschland aber nach dem Kalten Krieg wurde Deutschland zum eigenen Staat das heißt der Westen hat auch die gesetzte mit der sowiet union zurück genommen

Kannst Du ohne weiteres anziehen.

Erstens kennt die eh kaum noch einer, zweitens ist in einer "Demokratie" jeder Blödsinn erlaubt!

Solange keine Verfassungswidrigen Abzeichen drauf sind, darfst du sogar eine Wehrmachtsuniform tragen...