Ist es im Internat wirklich so schlimm?

5 Antworten

Hallo saskiaxx!

Ich selber habe 6 Jahre in Internaten verbracht und kann dir nur sagen das es die beste Zeit meiner Jugend war.

Klar ist das ein anderes Leben als du es vielleicht von zu Hause gewohnt bist. Es gibt natürlich feste Regeln an die sich jeder zu halten hat. Auch muß ich sagen das Serien wie zum Beispiel "Schloss Einstein" das ganze sehr idealisiert darstellen. Aber es kommt schon recht nah hin.

Was der große Vorteil von Internaten ist: Du lernst mit den unterschiedlichsten Menschen umzugehen. Beruflich hat mir das später sehr viel gebracht da es mir leichter gefallen ist mit anderen im Team zusammenzuarbeiten.

Größere Internate haben auch so genannte "Ehemaligenvereine". Das sind frühere Schüler dieses Internates die sich regelmäßig treffen und aktuellen Schülern desselben Internates in Ausbildung und Beruf helfen.

Ein Internat hat Vor- und Nachteile, jedoch überwiegen die Vorteile.

Du musst eine präzise Frage stellen, wenn du vernünftige Antworten haben willst. Was also soll so schlimm sein? Einkäufe, Beziehungen usw oder was meinst du??

nicht immer, manchmal sind die Lehrer spießig und eitel

Carpediem (Internat)?

Ist vielleicht jemand auf diesem Internat oder kennt ihr jemanden der auf diesem Internat ist? Wenn ja ..könntet ihr mir dann eine fa schicken und mir etwas darüber erzählen? Ich würde gerne darüber mehr erfahren weil meine Eltern mich auf dieses Internat schicken wollen danke :3

...zur Frage

Meine Eltern schicken mich auf ein internat?

Alsi meine Eltern haben mir gesagt dass sue mich auf ein Internat schicken werden, wenn mein Zeugnisdurchschnitt nicht 3.0 mit mindestens 3 zweiern besteht. In den letzten fünf Jahren hatte ich das Problem, dass ich im ersten Halbjahr irgendwie nicht so viel gelernt habe und meine Eltern haben dann immer ärger mit mir gehabt. Ob das jetzt gerechtfertigt ist, ist eine andere Sache. Ich bin noch nie sitzengeblieben oder so etwas. Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust auf ein Internat zu gehen und ich versuche mich natürlich anzustrengen, aber ich glaube es wird sehr knapp. Ich habe mich immer gefragt ob es auf einem Internat überhaupt so schlimm ist und was ich tun soll wenn es soweit ist. Ich hab schon über abhauen nachgedacht. Ich bin 16. Danke für alle antworten.

...zur Frage

Ist ein internat schlimm? Eure erfahrungen

Hallo,

Also meine Mutter will mich in ein Internat stecken (also sie hat das geld dafür und will es echt machen). Ist einer von euch schon mal im Internat gewesen oder ist im Internat? Darf mein eig. sein Laptop mitnehmen? Wie ist es im Internat? Also wirklich so "schrecklich" wie viele sagen?

Danke für Anwort weil ich moch mir echt sorgen und kann nicht schlafen!

ps. bin 14

...zur Frage

Internat Salem vs Internat Torgelow?

Welches Internat ist besser?

...zur Frage

darf man im internat GV haben?

ich habe eine freundin, die jetzt in die 13 klasse aufs internat gegangen ist und da sie dort einen freund hat, wollte ihc mal wissen ob man dort eignetlich sex haben darf... wahrscheinlich ist das von internat zu internat unterschiedlich und deswegen hätte ich sie auch selbst gefragt, aber wir haben im moment keinen kontakt mehr... 

...zur Frage

bis wieviel jahren mann kann in Internat gehen?

bis wieviel jahren mann kann in Internat gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?