Schlafen die Lehrer eines Internats auch im internat?

6 Antworten

Kommt aufs Internat an;

In den Internaten, in denen Lehrer auch gleichzeitig Erzieher sind, ja.

In den meisten Internaten sind aber Lehrer nur für den schulischen Teil zuständig. Nachmittags übernehmen die Erzieher. Ein Teil von denen übernachtet dann auch im Internat - wenn sie Nachtdienst haben.

Natürlich haben sie aber auch Wohnungen/Häuser, in denen sie mit ihren Familien leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz
Von Experte ACBRE bestätigt

Nein, Zumindest keine normalen Lehrer. Es sind eher Betreuer die das machen, aber auch da im Wechsel jeder der Betreuer muss mal auch Nachtdienst machen und die Schüler/Bewohner im Auge behalten oder in einer Notfallsituation eingreifen.

Die normalen Lehrer sind nur tagsüber zum unterrichten da wie in einer normalen öffentlichen Schule. Abends nach dem Unterricht fahren sie ganz normal Nachhause!

Hey!

Kommt drauf an. Bei uns gibt es Präfekten, die dort schlafen. Manche Präfekten sind aber auch Lehrer.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manche ja, manche nein. Die Betreuung erfolgt aber nach der Schulzeit von Pädagogen und nicht mehr von den Lehrern.

Ja, tun sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung