Habt ihr mal in einem Internat schlafen müssen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 47%
ja 40%
würde es gerne ausprobieren 7%
bald 7%

5 Antworten

nein

Noch nie, alhamdulillah. Und das wird auch weiterhin so bleiben, insha’Allah…

Patrickpaulus  31.01.2024, 05:36

was hat Religion mit nem Internat zu tun?

nein

Guten Morgen!

Nein, aber meine Schule ist ein Internat. Ich finde es sehr schön da und man kann sich eigentlich wohlfühlen. In der Unterstufe ist es zwar oft langweilig und nicht so schön, aber ab der Mittelstufe wird es richtig schön. Solange man halt eine gute Zimmerkameradin hat.

Man kann in ein Einzelzimmer oder in ein Zimmer mit 2 Leuten, das muss jedoch zu Jahresbeginn abgeklärt werden. Du kannst die Zimmer schon wechseln, aber das wird schwierig, wenn alle Zimmer schon belegt sind.

Unsere Schule bietet auch an, dass du die Nachbarschulen besuchen kannst und nicht direkt auf unsere Schule gehen musst, wenn du auf‘s Internat gehen möchtest.

Eigentlich ist‘s richtig cool im Internat :). Das Essen ist auch richtig gut! (Jeder darf mitessen und ich war auch schon öfter mal einen Tag im Internat, weil ich dort eine Freundin habe.)

Wenn du Fragen zum Internat hast, nur raus damit.

Mvh und liebe Grüße

Bergliebhaberin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

3 ganze Jahre

Ich fand's super

Aber ich hatte auch ein festes Zimmer und war meist alleine oder zu 2. auf ein Zimmer. Die 6 Bett Zimmern sind denen die sich extra ein mieten vorbehalten. Aber bei uns hatten auch nur die 6 Bett Zimmer einen Mini Kühlschrank im Zimmer. Bei den festen Zimmern war die Außenfensterbank der Kühlschrank. Jedenfalls wenns kalt wurde.

ja

Ja, eine Woche lang auf einem Schüleraustausch in Frankreich, da meine damalige Austauschpartnerin Internatsschülerin war. Nur am Wochenende waren wir bei ihrer Familie.

War eine interessante neue Erfahrung für mich.

ja

Ferienlager, Bundesheer, Schulskikurse udgl. sind ja nichts anderes.