Internat?

5 Antworten

In den meisten Internate haben Lehrer und Erzieher unterschiedliche Aufgaben. Die Lehrer unterrichten in der Schule, die zum Internat gehört. Sie gehen nach der Schule nach Hause. Dann sind die Erzieher dran: Sie sind Ansprechpartner in allen Fragen, überwachen die Hausaufgaben, organisieren die Freizeit, schicken die Schüler ins Bett und wecken sie. Von denen schläft immer ein Teil im Internat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Bei uns hat es eine recht grosse Wohnung direkt im Internat und dort wohnt ein Ehepaar wo inmer Nachtdienst hat was praktisch ist das nicht immer ein Sozialpädagoge da bleiben muss. Aber in den meisten Internaten gibt es ein Zimmer mit einem Bett wo abwechselnd Erziher/in Nachtdienst hat.

Ps:Hoffe konnte weiterhelfen weil ich selber in einem Internat bin. Lg Jason

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Lehrer gehen nach Hause. Nur die Lehrer, die Nachtdienst haben schlafen im Internat.

Zumindest ist das bei uns so

Ja ich glaube das die Lehrer auch im internat schlafen

Manche vielleicht, je nachdem wie weit entfernt sie wohnen und wie mobil sie sind.