Wohnen die Erzieher bzw die Lehrer usw denn auch im Internat,wenn sie ja da arbeiten? Wer passt sonst auf die Schüler auf usw?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sowohl als auch.

Es gibt Lehrer, die von zu weit weg kommen und im Internat wohnen, aber wenn man aus der Nähe kommt, kann man auch zuhause wohnen.

Für die Betreuung gibt es auch verschiedene Schichten, die aufgeteilt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist unterschiedlich. lehrer können auf dem internatsgelände leben sowie auch ausserhalb bei ihren familien. genau so ist es mit den betreuern. die meisten Internate haben auch wachdienste die im schichtbetreib arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DA gibt es einen Nachtdienst, bzw. Nachwache, die dort  Nachts aufpasst. Die Lehrer fahren nach Hause, zu ihrer eigenen Familie, wenn sie eine haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WasTunJetzt
21.07.2016, 10:07

und wie nennt man diese Leute die die Nachtschicht machen? Also wie heisst deren Beruf allgemein? Lehrer sind es ja nicht...

0

Die meisten nicht. Sie arbeiten ja nur dort in Wechselschichten, sodass immer jemand da ist, der auf die Schüler aufpasst. von keinem Lehrer/Erzieher kann verlangt werden, rund um die Uhr auf seine Schützlinge aufzupassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin auch in einem internat, bei mir ist es so , dass sich die Erzieher abwechseln.(Die meisten wohnen in der nähe) aber die lehrer wohnen eigntlich nicht im Internat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

das kommt auf das Internat an. Die meisten IKnstitute stellen es Ihren Betreuern frei, ob sie dort ein Zimmer nehmen oder sich eine Wohnung in der Nähe suchen.

Aufenthaltsräume gibt es zudem in der Regel für alle.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das organisiert jedes Internat anders. Manche beschäftigen eigene Sicherheitsmitarbeiter, andere einen Wachschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?