Ist es illegal mit einem blauen „L“ auf dem Auto zu fahren trotz Führerschein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schweiz kostest so eine Ordnungsbusse 20 Franken. Den man darf nicht einfach so mit dem L Schild fahren. Aber es wird in der Regel nicht wirklich gross überprüft, ausgenommen man kommt wirklich in eine Verkehrskontrolle. Bei uns in der Familie fahren alle den Motorroller mit dem L Schild drauf, weil man das nicht immer abschrauben will. Dabei muss nur die Schwester damit offiziell fahren bis sie die Prüfung hat im nächsten Frühjahr. Aber es gab deswegen noch keine Probleme damit, ausser ein lächeln vielleicht.

Ja ich glaube in der Fahrschule haben sie mit gesagt, dass man es runter tuen soll. Da es Bußgeld geben kann.

Denke aber das es auf das gemüht des Polizisten ankommt.

Du darfst dir eine A drauf machen, für ANFÄNGER.

Nein, du könntest auch ein grünes „B“ dran machen oder ein lila „M“.

catweasel66  18.10.2020, 20:30

Was würde das grüne B bzw. das lila M bedeuten ??? :-)

dantes  18.10.2020, 20:35
@catweasel66

Das gleiche, wie dein blaues „L“. Da es kein offizielles Zeichen der Stvo ist (Ich lasse mich gerne anderweitig belehren), kannst du hin kleben, was du möchtest. Auch ein blaues L.