Moped fahren ohne Führerschein?

2 Antworten

Es ist völlig egal, wie du das Fahrzeug fährst. Du darfst mit Motorradführerschein auch keinen Traktor fahren, wenn du versprichst immer nur auf zwei Rädern zu fahren.

Entscheidend ist, was das Fahrzeug technisch kann. Dadurch fällt es in eine Fahrzeugklasse und daraus ergibt sich, welche Fahrerlaubnisklasse du dafür brauchst.

Und die Simson SR2 hat halt einen 50 cm³ Motor, der sie auf max. 45 km/h beschleunigt. Also ist sie ein Kleinkraftrad und dafür braucht man eine AM-Fahrerlaubnis, um im öffentlichen Raum damit zu fahren.

Wie du damit fährst, ändert nichts an der nötigen Fahrerlaubnis!

ein hubbele ist ein moped. wenn du damit über die gasse fährst ist es unerheblich ob grad der motor an war oder nicht. du begehst ne straftat.

hüte das ding, viele gibt es nicht mehr :-)