Ist es illegal jemanden unerlaubt zu filmen und die Videos herumzuzeigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gleich eine ganze Latte von Strafdelikten und muss bereits von Amtswegen her verfolgt werden.

Ich würde den Kerl verklagen bis in die Steinzeit und da kommt der auf keinen Fall raus. Das ist ja schon geradezu eine Beweisorgie. Das gibt richtig fett was aufs Auge! Selbst eine Bewährungsstrafe (als Ersttäter) sollte man nicht unterschätzen. Die kann einem richtig jede Berufskarriere versauen.

Ach und wenn das Mädchen minderjährig ist, gibt's noch einen dicken Nachschlag.

Der Drecks4ck ist sowas von im 4rsch!

Wenn der mit einer Bewährungsstrafe davon kommt, dann hat er bereits alle sein Lebens-Glück verbraucht.

Anzeige bei der Polizei und die kassieren ihn gleich ein.

Sie darf ihn verklagen ....

Natürlich. Sie soll ihn anzeigen oder einen Anwalt einschalten.

Gabicolastra
Fragesteller

Auf was soll man da plädieren?

LeroyJenkins87  03.11.2017, 07:34
@Gabicolastra

Genau das kann dir unter anderem der Anwalt sagen.

uncutparadise  03.11.2017, 07:42

Du plädierst auf gar nichts. Du bist hier nicht in einer schlechten Gerichtsserie in den USA. Der Anwalt formuliert eine Anzeige nach Strafgesetzbuch.

Gabicolastra
Fragesteller
@uncutparadise

Ich hab das nicht erlebt sie wird wenn dann plädieren. Tschuldige ich weiß nichts darüber

Alicia54  03.11.2017, 09:20

Das wäre eine Anzeige, wegen “Verletzung des Rechtes am eigenen Bild“, also eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts. Vor allem muß verhindert werden, daß der Film im Internet landet. Zumal sie Schluß gemacht hat mit dem Typen. Könnte ja sein, daß der es aus Frust darüber macht.

Naja man darf alles Filmen aber nicht zeigen oder verbreiten.

Da der Typ es gemacht hat bekommt er richtig Probleme wen sie ihm der Polizei sagt

Da sind gleich mehrere Straftaten erfüllt, die Anzeige lohnt sich !