Ist es illegal ausländische Radiostreams zu hören?

5 Antworten

Gegenfrage: Was sollte denn deiner Meinung nach daran illegal sein?

Ob Streaming illegal ist, kommt nicht darauf an, wo der Anbieter seinen Geschäftssitz hat, sondern darauf, ob er die Erlaubnis des Urheberrechtsinhabers hat.

Absolut legal genau wie die Nutzung von Mediatheken von Tv/Radio Sendern. Ich persönlich nutze One Tuner App für Internetradio, über Alexa/Echo lässt sich auch ganz gut Internetradio hören und Sender suchen.

NÖ ist es nicht

Wir sind nicht mehr im Deutschen Reich (auch wenn das manche "Reichsbürger" glauben), wo "Feindsender" hören strafbar war.

Was soll daran illegal sein?