Ist es heutzutage ungewöhnlich Sport zu machen?

5 Antworten

Ja schon etwas, die meisten Leute, die ich unterwegs laufen sehe, haben dann eher einen Hund dabei. Aber du hast ja auch einen Grund dafür und ein Ziel vor Augen. So allgemein hat das aber nachgelassen.

Auch im Wald sind viele Wanderwege schon zunehmend überwuchert und verkrautet. Das wäre nicht so, wenn sie stärker frequentiert werden würden...

Nee ich seh ständig Jogger, die Dame scheint sehr weltfremd zu sein wenn die Geschichte tatsächlich so passiert sein sollte.

Ungewöhnlich wirkts nur wenn du z.B. in Jeans und Hemd rennen würdest.

HWOABD
Fragesteller

Kurze Sporthose und North Face Jogging Jacke

Rolajamo  12.12.2023, 21:58
@HWOABD

Dann wohnst du in einer komischen Gegend, hier joggen ständig Menschen.

Ich finde eher dein Erlebnis ungewöhnlich. Bisher habe ich überall, wo ich war, viele Jogger:innen und andere sportlich aktive gesehen, auch Sportvereine etc. - und du hast zudem einen Grund der über Fitness und Freizeit hinausgeht.

Lass dich nicht beirren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Familie und meinem Freundeskreis sind die meisten sportlich aktiv. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber fast alle wollen sich fit halten. Mich motiviert vor allem der Spaß am Sport.

HWOABD
Fragesteller

Hört sich gut an 👍

Dreamdrummer  12.12.2023, 15:01

Wie definiert sich denn "sportlich aktiv"?

  • läuft abends eine Runde mit dem Hund
  • geht zweimal pro Woche ins Gym
  • spielt Fußball im Verein

Alle drei würden sich selbst sicher nicht als "Couch Potatoe" bezeichnen, aber wie man sieht, gibt es da schon Unterschiede...

Mich motiviert vor allem der Spaß am Sport.

Mir gibt Sport überhaupt nichts, die meisten aktiven Sportler sind nach meiner Erfahrung selbstverliebte Egozentriker.

Jogging und Laufen waren relativ neu in den 90 iger Jahren . Ältere kennen es daher nicht so . In der Stadt kann es zudem noch ungewöhnlicher wirken ; viele machen wenig Sport .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung