Ist es heutzutage normal, dass wenn man jemand fragt an einem konkreten Datum essen zu gehen und dann einfach keine Antwort kommt?
8 Antworten
Es hat etwas mit Anstand zu tun, dass man entweder absagt oder eben einen Termin vereinbart.
So gesehen, sagt es mir etwas über den Charakter dieser Person aus und ich ziehe die nötigen Konsequenzen daraus. Da ich gerne zuverlässige Leute rund um mich habe.
Naja, was heißt normal - sowas kann vorkommen. Erst recht bei Menschen, die ein Problem damit haben, nein zu sagen, und Angst vor Konfrontation haben. Und das sind ziemlich viele. Deswegen: Anstat sich darüber zu erzürnen: Vielleicht gelingt es Dir, das wohlwollend zu sehen - sowas ist nicht immer böse gemeint. Es kann auch bedeuten: "Ich will nein sagen, kann es aber nicht, weil ich Dich nicht verletzen möchte / weil ich gelernt habe, dass nein sagen und "nicht nett sein" nicht okay sei".
Frag halt nochmal nach.
Entweder die Person hat vergessen zu antworten oder sie hat kein Interesse.
Wobei mir bisher jeder geantwortet hat. Und wenns nur auf Nachfrage war.
ja leider ist das normal geworden. es ist fürchterlich. habe schon 2 Frauen eingeladen und ich habe gesehen, das sie auf der anderen Straßenseite gestanden haben. war ich wohl nicht toll genug. sehr schade. ich kann nicht für mein alter und verstehe es auch nicht, dass man sich verabrededt und dann nicht erscheint. es mus ja nicht immer nur sex dahinter stecken
Was heißt normal?
Jeder kann mal was vergessen. Wenn es um so wichtige Dinge, wie Terminreservierungen geht, ist ein Anruf immer besser als ein Text, den man ließt und sofort als erledigt abhakt.