Ist es haram wenn ich einem jungen sage das ich nichts mehr mit ihm will?

5 Antworten

Was hat das mit Haram und dem glauben zu tun?

Kannst du nicht konfessionsneutral schreiben?

Das hat nur wirklich gar nichts mit irgendeinem Glauben zu tun sondern ist Alltag im Dating.

Wenn du ihn nicht magst und interessant findest, dann höre auf zu daten. Oder wie vielen jungs, willst du weiterhin schreiben, weil SIE es wollen.1000, 10000 mehr.

Ganz abgesehen davon, dass es das gegenüber merkt. Aus Mitleid Nachrichten zu bekommen ist demütigend, wenn man es merkt.

Aber mach es schonend. Löse dich langsam, so dass er sich anderen zuwenden kann, neue Leute findet.

Wer weiss ob seine Absichten überhaupt gut waren, vor allem wenn er aus dem Ausland ist. Da gibts ne grosse Anzahl denen es um den Pass oder Aufenthaltsbewilligung geht oder einfach Sex.

Würden wir nur annähernd soviel daran denken, was Allah von uns denkt und ob wir Allah mit einer Sache enttäuschen oder nicht, wie wir es bei anderen Menschen tun, dann würden wir die meisten Sünden überhaupt nicht begehen.

Sag ihm explizit, dass du es aufgrund deiner Religion beendest, sodass ihr beide keine weiteren Sünden begeht. Wenn er wirklich gläubig ist, sollte ihm das zu denken geben, sodass er dir sogar danken sollte, dass du ihn vor weiteren Sünden zurückgehalten hast.

WisperndesGras  29.05.2022, 12:42

Ist alles nicht verboten, und das hast du hier auch schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

Ignatius1  02.07.2022, 16:28

___ihr beide Keine weiteren Sünden begeht __

Welche Sünde liegt hier vor ???

ItsJustMe38  02.07.2022, 20:41
@Ignatius1

Eine uneheliche Beziehung und jedes intime Miteinander ist vor der Ehe verboten und eine Sünde.

ItsJustMe38  02.07.2022, 20:54
@Ignatius1

Trotzdem ist es nicht erlaubt.

Irgendwann fangen sie bspw an sich Fotos zu schicken etc, und es wird daraus schrittweise mehr.

Alles, was in die Richtung verleitet, ist im Islam verboten.

Ne keine Sorge das ist nicht Haram. Außerdem ist es nicht dein Job auf ihn aufzupassen oder so und wahrscheinlich lügt er auch, wer weiß. Auf jeden Fall kannst du ihm einfach sagen, dass er nicht dein Typ ist oder, dass du kein Kontakt zu jungs haben darfst und es einfach „beenden“.

Und wenn er sagt : schlaf mit mir, dann würdest du das in Erwägung ziehen weil er jetzt gläubig ist?

Wenn du keinen Kontakt wünscht, dann brich ihn ab.

Es ist haram weil du das wort haram verwendest 🙄

Nein ist in ordnung