Ist es haram sich ein nasenpiercing stechen oder schiessen zu lassen?

3 Antworten

Jegliche außermedizinische Änderungen am Körper sind haram... Also auch Tattoos und Piercings

Frage dich einfach: "hätte Mohammed s.a.w es getan?" wenn nein, dann lass es einfach... Es ist also alles leicht selbst zu beantworten was haram und halal ist...

Schwerer zu beantworten ist die Frage nach makruh (was hier scheinbar kaum einer kennt da immer nur zwischen haram und halal unterschieden wird) Wie definierst du den Islam? Ausschließlich als ein regelwerk? Befasse dich als erstes damit Allâh und Mohammed s.a.w kennen- und verstehen zu lernen dann erschließt sich der Rest von alleine... Es bringt nichts dich an regeln zu halten wenn du dich dabei zwingen musst denn damit machst du das ganze wieder zu nichte durch zwang im Glauben... Das muss aus dem Herzen und in überzeugung kommen

DottorePsycho  27.07.2018, 16:22

Hätte Muhammad sich Löckchen eingedreht? Eher nicht. Sind Locken haram? Nein.

Wie kann man also von Muhammad als MANN Rückschlüsse ziehen auf das, was einer Frau erlaubt ist?

Lacrimis92  27.07.2018, 20:34
@DottorePsycho

Du weißt wie man sich das fragen sollte und das es natürlich nicht 1zu1 übernommen wird in dieser Fragestellung...

Letztlich nützen einem locken nichts.. Sie bringen einem nicht ins Paradies! Und wenn wir zurück denken an Moses, so kommt uns der Teufel namens Eitelkeit in den Sinn und den dazu passenden Qur'an Teil - alles nach seiner Absicht - ;)

Lacrimis92  27.07.2018, 20:37
@Lacrimis92

Man (Frau) könnte sich fragen was Mohammed s.a.w wohl dazu sagen würde wenn sich die Frau locken macht um ihn s.a.w. Als nicht-ehemann zu imponieren er s.a.w. würde es sicher ablehnen

Allâh (und in dem Fall Mohammed s.a.w) weiß es besser

DottorePsycho  27.07.2018, 22:53
@Lacrimis92

Ne. aber Locken sind der Muslima erlaubt. Warum nicht auch ein Pierscing oder Tattoo. Bringt alles nix. Kann aber alles schön sein; kann den Anblick einer Frau verschönern - und jetzt sag nicht, dass das nix wäre

DottorePsycho  27.07.2018, 22:57
@DottorePsycho

Ohrringe sind erlaubt, Nasenringe sind erlaubt.

Wer da behauptet, ein anderer "Ring" sei haram, der muss das schon verdammt gut begründen. Alles, was Du weiter oben geschrieben hast, wird sinnlos, wenn man bedenkt, dass Ohrringe erlaubt sind.

Hallo
So sehr ich diesen "Trend" nicht nachvollziehen und verstehen kann, spricht aus islamischer Sicht nichts dagegen...
Eine Frau sollte jedoch ihren Schmuck nur ihrem Ehegatten zeigen.

Nie schießen lassen, immer stechen.

chocolate2002
Fragesteller

Aber ist das nicht haram?Gibt es ein unterschied zwischen schiessen und stechen?

MeiliSmeili  27.07.2018, 12:46
@chocolate2002

Das hat gesundheitliche Gründe. Wenn du dir ein Piercing schießen lässt, kann es zu Knorpelbruch kommen und das ist alles andere als lustig (mega Anschwellung, Entzündung, Piercing muss wieder raus, usw). Deshalb ist stechen viel ungefährlicher.

Hope1791  27.07.2018, 12:47

Keine Ahnung ob es "haram" ist. Klar, schießen ist mit einer Pistole, die schon 1000 Menschen vor dir am Körper hatten, sie kann nicht richtig desinfiziert werden. Eine nadel schon

Lacrimis92  27.07.2018, 13:13
@Hope1791

Du kennst offensichtlich nicht den schießvorgang... Von der Pistole kommt gar nichts in den Körper sondern nur der Schmuck wird mit Luftdruck direkt ins Ohr oder Nase geschossen... Und dieser Schmuck bleibt dann da drin und damit geht der Kunde nach hause... Es wird also nicht ein zweites mal verwendet eine Nadel wird ebenfalls nicht desinfiziert und weiter benutzt sondern direkt weg geschmissen... So ne Kanüle kostet keine 20ct