Nasenpiercing - Gesichtslähmung!?

4 Antworten

Lass es auf jeden fall so wie du vorhast stechen bei nem GUTEN und SAUBEREN piercer. ich habe mir ein traguspiercing stechen lassen, da geht das gerücht auch rum dass man eine gesichtslähmung bekommen könnte. ich hab meine piercerin gefragt und sie sagte sowas seien nur gerüchte, der körper ist nicht nur an einer stelle mit den nerven so vernetzt dass das ganze gesicht gelähmt ist. natürlich kann sich alles entzünden und es kann sich aufs gesicht ausbreiten dass sich mehr entzündet, aber wenn du es in nem guten laden machen lässt sagen die dir genau wie du es pflegen musst und was zu tun ist wenn es sich wirklich mal entzündet. aber ne lähmung ist definitiv quatsch ;)

smokeygirl93
Fragesteller

Aber dann muss ich noch warten ;( der Juwelier macht es bei jüngeren auch. Wieso sagt meine Mutter dann, dass ich eine Gesichtslähmung definitiv bekomme?

TheresaF  13.10.2012, 16:46
@smokeygirl93

der juwelier sticht auch nicht sondern schießt es mit dem teil womit man auch ohrlöcher sticht und davon ist auf jeden fall abzuraten. du musst es bei einem piercer stechen lassen weil beim schießen der knorpel verletzt werden kann. das mit de gesichtslähmung ist ein gerücht aber sowas zu stechen ist nicht für juweliere geeignet. geh zum piercer!

Eher nicht ;) ich habe auch eins und alles ist tip top gelaufen ;) Lg

Gesichtslähmung nur dann, wenn ein Nerv durchtrennt wird. Aber dazu muss man schon wirklich ganz doof sein. Wenn du es dir vom Fachmann stechen lässt, passiert das garantiert nicht!

smokeygirl93
Fragesteller

Also das ist ein Türkischer Juwelier der es nur macht wenn man fragt also er macht es nur inoffiziell aber all meinen Freundinnen ist nichts passiert und es hat nicht wehgetan und ich habe eben oft Pech und habe deswegen Angst , dass ausgerechnet ich eine Lähmung bekomme aber ich wünsche mir schon seit Jahren ein Nasenpiercing ;(

TheresaF  13.10.2012, 16:50
@smokeygirl93

geh bloß nicht in so einen laden! es muss ja nichts passieren aber viele solcher läden sind echt unseriös da kannst du besser etwas mehr bezahlen und deine mutter mit zum piercer nehmen die muss es ja so oder so erlauben.

smokeygirl93
Fragesteller
@TheresaF

Nein eben nicht nur weil ich jetzt auf jeder Seite drei Ohrlöcher habe darf ich kein Nasenpiercing mehr aber bei dem Juwelier muss man nur Behaupten das man 18 ist und dann macht er es!

du kannst von so einer Pistole zwar AIDS oder Hepatitis bekommen - aber keine Gesichtslähmung - das geht nämlich nicht.