Nasenpiercing selber stechen?
hallo, ich hab mir bereits schon zwei Ohrlöcher gestochen selber mit solchen Einwegpistolen auf Amazon, da hat alles super perfekt geklappt hat sogar weniger wehgetan als die Ohrringe beim Piercer. Da ich jetzt ein Nasenpiercing haben möchte , bin ich am überlegen, ob ich da zum Piercer gehe oder es mir selber stechen lasse, da ich mich schon informiert habe über die Risiken, da es zu Gesichtslähmung anscheinend kommen kann. Aber beim Piercer kann es ja genauso passieren. Deshalb frage ich mich ob das so ein großen Unterschied macht es selber zu machen oder beim Piercer. Hat da jemand Erfahrungen damit?
6 Antworten
Bei einem Nasenpiercing stichst du durch Knorpel, das funktioniert mit so einer Pistole nicht so leicht wie an den Ohrläppchen. Das sollte also immer mit einer Nadel gestochen werden, von einem Piercer
Ein Piercer ist ein Profi, du nicht.
Die Gefahr einer Gesichtslähmung bei einem professionellen Piercer ist gleich 0.
Die Pistolen funktionieren nur bei Haut, nicht bei Knorpeln. Wenn du den Piercing durch den Nasenflügel machen willst, könntest du es selbst machen. Meine Einschätzung als Laie wäre nicht, dass durch das Durchbohren des Nasenflügels irgendetwas gelähmt werden könnte. Auf der anderen Seite ist dort ja ein Muskel, also vielleicht doch?
Ich persönlich würde die ~40€ lieber ausgeben, hätte da zu viel Angst.
Ich hab mir mal die Nase selber gestochen. Tat sauweh, ist aber nichts passiert (wegen Geichtslähmung). Ohne ein Arzt zu sein würde ich annehmen, das dazu ein Nerv verletzt werden muss. Ich würde sagen das da nichts passieren kann, da Du ja normalerweise keine Nerven in deinem Nasenknorpel hast (ohne Gewähr)...:) Aber weh getan hats wirklich ganz schön doll, der Schmerz ließ aber auch schnell wieder nach. Wer schön sein will, muß halt ein bißchen leiden...:)
Wenn du Nervenschäden vermeiden willst, musst du zu einem Profi gehen Die wissen, im Gegensatzzu dir, wo die Nerven langlaufen und wie man stechen muss, um sie nicht zu treffen. Außerdem zerstören sie dabei nicht den Knorpel. Beim Schießen wird minderwertiger, viel zu kurzer stumpfer Schmuck durch die Körperstelle gerammt, was sehr viel größere Schäden anrichtet als das Stechen, was nicht nur die Heilungsdauer negativ beeinflusst. Außerdem ist es ungenauer und unhygienischer. Abgesehen davon, dass die Dinger verboten gehören, sind sie gar nicht für Nasenflügel geeignet.
Möchtest du wirklich riskieren mit dem missglückten Ergebnis, mitten im Gesicht, rumzulaufen, nur um ein paar Euro zu sparen?