nasenpiercing stechen oder schießen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

stechen lassen 100%
schießen lassen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
stechen lassen

Beide Male wird dein Gewebe durchstochen. Beim schießen mit einem stumpfen Stecker, der mit Gewalt durch dein Gewebe gedrückt wird, der das Gewebe zerquetscht und ausgefranste Wundränder hinterlässt, die die Wunde ganz beschissen (=schlecht) heilen lassen. Beim stechen wird mit einer scharfen Nadel ein sauberer Stichkanal erzeugt, die Nadel gleitet durch das Gewebe ohne großen Druck. Keine Gewebefetzen, demnach eine viel bessere und komplikationslosere Abheilung.

Die Angst vor Nadeln ist in deinem Kopf. Letztendlich ist das Ergebnis (=Nasenpiercing) bei beiden Arten dasselbe - nur beim schießen mit (meiner Meinung nach) mehr Schmerz, weil quetschen und mit mehr Komplikationen. Stechen beim Piercer geht flott, der Schmuck ist viel hochwertiger und trägt somit zur guten Abheilung bei.

Immer (!) zum Piercer! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
ninaa491
Fragesteller

dankeschön die antwort war sehr hilfreich. Hast du vielleicht ein paar tipps wie ich das dann machen kann wenn es gestochen wird, also das es dann nicht so wirklich panik in mir auslöst wenn ich die Nadel sehe.

AtropaBella  29.11.2023, 20:55
@ninaa491

Gerne, das freut mich :) Ich würde vorschlagen, dass du dem Piercer vorab sagst, dass du Angst vor Nadeln hast. Dann kann er sich drauf einstellen. Er wird dir einen Punkt auf die Nase malen, da wo das Piercing hin soll. Wenn du kontrolliert hast, ob die Position für dich ok ist, kannst du ab dann Augen die ganze Zeit schließen. Du musst nicht hinsehen. Konzentriere dich auf deine Atmung, denk an das super schöne Schmuckstück, dass du dann tragen kannst. Der Schmerz geht wirklich flott vorbei. Du kannst auch evtl was für die Finger zum kneten mitnehmen (Stoff- oder Gummiball, was auch immer), das lenkt auch ab.

ninaa491
Fragesteller
@AtropaBella

dankes wirklich. Das hat mich jetzt ein bisschen beruhigt ich versuche wenn es soweit ist daran zu denken👍🏽

stechen lassen

Immer stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stechen lassen

Ein ordentlicher Piercer würde auch nie schießen. Beim schießen ist die Infektionsgefahr um ein vielfaches erhöht, auch weil man die Geräte nicht richtig reinigen kann.

Im Idealfall wird "gepunched", das ist dann sowas wie ein Locher