Was tut mehr weh? Stechen oder schiessen?

4 Antworten

Bei der Nase kann schießen zu Entzündungen führen, schießen tut zwar weniger weh, das dauert nur ein paar Sekunden und man hat schon den Stecker drin. Aber stechen ist besser :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Lass es dir stechen, schießen kann bei der Nase in die Hose gehen und zu starken Entzündungen führen, die deine Nase teilweise sogar deformieren können. Mir persönlich tat beides nicht weh, stechen empfinde ich jedoch als angenehmer.

Lass es bitte stechen!
Diese Pistole die beim schiessen genutzt wird kann man nicht sterilisieren, nur desinfizieren. Ausserdem sind die "medizinischen" Stecker die man da bekommt, alles andere als hypoallergen. Das heisst das Metall ist unsauber und hat Nickelanteile, die Allergien auslösen können! Beim Piercer wird's mit ner Nadel gestochen, die wirklich steril ist und es kommt ein Ersteinsatz aus sterilem Titan rein. Titan ist eines der bezahlbaren sauberen Metalle, die keine Allergien auslösen können. Des weiteren wird der Knorpel beim Schiessen regelrecht zerfetzt und heilt langsamer und kann sich eher entzünden. Beim stechen wird der Knorpel sanft verdrängt und heilt so sauberer. Nimm dir mal ein Blatt Papier und einen Stift: Halt das Blatt hoch. Jetzt rammst du einmal mit voller Wucht den Stift in das Blatt -> Ein riesen loch entsteht und hat ganz viele ecken und kanten! Jetzt drückst du einmal langsam den Stift durchs Papier -> Ein sauberes Loch ohne fransen entsteht. (Das ist der beste Vergleich)
Der einzige Nachteil ist es, dass es beim Piercer teurer ist, aber deine Gesundheit sollte dir mehr wert sein als Geld!

jessicahn  07.07.2016, 09:16

Amen👍🏻🙏🏼🙏🏼

Judiii  07.07.2016, 12:43

Danke ☺️

Die meisten Piercer stechen nur. Also bieten schießen garnicht an. Und ja schießen tut eindeutig mehr weh..